Analoges Summieren mit einem Mackie Onyx 1640i

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
makie onyx und rme ff400 zum analog summieren? das hat nur nachteile.

analoges summieren ist ansich fragwürdig, solange man nicht dicke hardware einbindet, wenn die wandler und der summierer nicht aus der allerersten liga stammen, ist es zudem richtig unsinnig.

setzte deine erergie und dein geld für anderes ein.

btw. gehört der thread in ein anderes unterforum.
 
Haben wir uns so das neue pro audio forum vorgestellt? voll von wager theorie, kruden experimenten und der glorifizierung von hoerensagen und halbwahrheiten?
mal ehrlich, was hat der thread inkl. antworten hier zu suchen? das forum ist doch wirklich gross genug...

ich hab das mal verschoben...

jungs, auch ich würd es sehr begrüßen wenn man gerade bei so bekannt strittigen themen soundbeispiele sprechen lässt und nicht seitenweise drüber theoretisch abhandelt ob das setup jetzt sinn macht oder nicht.
 
PierreAliasC2H2

Immer schön Cremig bleiben mein Jung.... Ich habe nicht gesagt das RME billig scheisse baut, geschweige dann das Fireface kein gutes Interface ist. Aaaaber fürs rein Summieren hat der RME Wandler einfach einen zu hohen eigenklang, und diesen sollte ein Wandler ansich nicht mitgeben bzw will man das Signal ja nicht verfälschen..... und das tut man bei analoger Summierung generell ja immer.

Wenn du irgendwelche Probleme hast meine Beträge zu lesen, oder wenn sie für DICH persönlich nicht verständlich sind kann ich dir auch gerne im Detail immer erklären was wie gemeint ist. Und mach dir da mal um meine Rechtschreibung keine Sorgen!

Es will dir ja hier keiner was bösen, bzw ich auf jeden Fall nicht. Es ist aber eben so das analog wenn man schon in die analoge Welt gehen mag, einfach erst in einer Preisliga Sinn macht wo bei den meisten Jahresgehälter anfangen(vllt leicht übertrieben aber so in etwa ists leider wohl....)

Für alles andere ist digital heute einfach eine gute Sache, ich bin auch der Meinung das analog je nachdem was schon noch etwas mehr geht als digital.... Aber frag mal Dan (Teebaun) er wird dir mit sicherheit auch bescheinigen können das digital heute wirklich auf absoluten top Level gearbeitet werden kann...... nur frag ihn dann auch nebenbei warum er so viel analog Hardware hat.

Ich denke du verstehst.
 
Aber frag mal Dan (Teebaun) er wird dir mit sicherheit auch bescheinigen können das digital heute wirklich auf absoluten top Level gearbeitet werden kann...... nur frag ihn dann auch nebenbei warum er so viel analog Hardware hat.

ich mische in 95% aller fälle komplett ITB - ich liebe total recall, ich liebe es, zu verschiedenen zeitpunkten einen mix zu öffnen und mit neuer sichweise wieder dran zu gehen & ich weiss, das kaum mehr ein produzent oder musiker (geschweige denn plattenfirmen) verstäntniss haben, wenn du für eine kleine änderung mal kurz 4 stunden brauchst für einen analogen recall, der sowieso nicht mehr genau gleich klingt.

wenn ich jedoch ITB mische , muss ich spätestens beim mastern mal noch über hardware gehen, um wirklich den gewünschten grossen, lebendigen, teuren, "selbstverständlichen" sound zu bekommen.

diese kombi bringt mir und dem kunden am meisten, ich bleibe flexibel und komme am schluss wieder in etwa gleich weit, wie wenn ich schon hybrid gemischt hätte, dafür dann beim mastern zurückhaltender sein muss mit outboard

beim mastern mache ich wohl 98% hybrid, also zumindest auch mit analogen tools. dafür kommt nur die erste liga in frage, ansonsten wirds nicht besser mit outboard.
 
PierreAliasC2H2

Immer schön Cremig bleiben mein Jung.... Ich habe nicht gesagt das RME billig scheisse baut, geschweige dann das Fireface kein gutes Interface ist. Aaaaber fürs rein Summieren hat der RME Wandler einfach einen zu hohen eigenklang, und diesen sollte ein Wandler ansich nicht mitgeben bzw will man das Signal ja nicht verfälschen..... und das tut man bei analoger Summierung generell ja immer.

Wenn du irgendwelche Probleme hast meine Beträge zu lesen, oder wenn sie für DICH persönlich nicht verständlich sind kann ich dir auch gerne im Detail immer erklären was wie gemeint ist. Und mach dir da mal um meine Rechtschreibung keine Sorgen!

Es will dir ja hier keiner was bösen, bzw ich auf jeden Fall nicht. Es ist aber eben so das analog wenn man schon in die analoge Welt gehen mag, einfach erst in einer Preisliga Sinn macht wo bei den meisten Jahresgehälter anfangen(vllt leicht übertrieben aber so in etwa ists leider wohl....)

Für alles andere ist digital heute einfach eine gute Sache, ich bin auch der Meinung das analog je nachdem was schon noch etwas mehr geht als digital.... Aber frag mal Dan (Teebaun) er wird dir mit sicherheit auch bescheinigen können das digital heute wirklich auf absoluten top Level gearbeitet werden kann...... nur frag ihn dann auch nebenbei warum er so viel analog Hardware hat.

Ich denke du verstehst.


Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich mir das Mackie Pult nicht zum summieren geholt habe, dass ich mir das Fireface nicht zum summieren geholt habe. Wenn du dir noch mal den ersten Post durchliest, dann wirst du drei Kernaussagen finden. Ich wollte einfach mal was ausprobieren, mehr nicht. Okay, dass ich es ausversehen in PRO-Audio verpflanzt hatte, pssiert, weil andere Beiträge mit summieren so einsortiert waren. Da mir keine bessere Headline eingefallen ist, war es zum Zeitpunkt die beste Idee es so aufzuschreiben. Wie immer in Foren entstehen dann so Selbstläufer Diskussionen, die man nicht mehr stoppen kann. Dat läuft dann einfach so weiter.
 
Aber frag mal Dan (Teebaun) er wird dir mit sicherheit auch bescheinigen können das digital heute wirklich auf absoluten top Level gearbeitet werden kann...... nur frag ihn dann auch nebenbei warum er so viel analog Hardware hat.

ich mische in 955 aller fälle komplett ITB - ich liebe total recall, ich liebe es, zu verschiedenen zeitpunkten einen mix zu öffnen und mit neuer sichweise wieder dran zu gehen & ich weiss, das kaum mehr ein produzent oder musiker (geschweige denn plattenfirmen) verstäntniss haben, wenn du für eine kleine änderung mal kurz 4 stunden brauchst für einen analogen recall, der sowieso nicht mehr genau gleich klingt.

wenn ich jedoch ITB mische , muss ich spätestens beim mastern mal noch über hardware gehen, um wirklich den gewünschten grossen, lebendigen, teuren, "selbstverstöändlichen" sound zu bekommen.

diese kombi bringt mir und dem kunden am meisten, ich bleibe flexibel und komme am schluss wieder in etwa gleich weit, wie wenn ich schon hybrid gemischt hätte, dafür dann beim mastern zurückhaltender sein muss mit outboard

beim mastern mache ich wohl 98% hybrid, also zumindest auch mit analogen tools. dafür kommt nur die erste liga in frage, ansonsten wirds nicht besser mit outboard.


Dem kann ich so nur zustimmen.

Fürs Mastern wollen heute die wenigsten noch viele Taler hinlegen. Ich habe auch schon oft vor einem Kauf eines guten Hardware Teilchen gestanden und Gott sei Dank hat die Vernunft gesiegt, denn in der Techno-Szene werden die Leute nicht so viel Geld zahlen, dass sich solch ein Kauf wirtschaftlich gelohnt hätte für mich. Und meist bleibt es ja nicht bei einem Gerät. So 5 oder 6 Stück braucht man schon und da ist man mal schnell bei 20K und mehr. Müsste ich nicht wirtschftlich denken würde ich es alleine aus Spaß am Hobby exakt so machen. So bleibt mir allerdings aktuell nur beide Vorgänge ITB zu machen, was gut geht, aber der Wunsch es noch mal alles durch Gear laufen zu lassen ist auf jeden Fall da.
 
genau, die kommen dann alle zu mir!!!


*duck und weg...*

:D
 
Hardware Teilchen gestanden und Gott sei Dank hat die Vernunft gesiegt, denn in der Techno-Szene werden die Leute nicht so viel Geld zahlen, dass sich solch ein Kauf wirtschaftlich gelohnt hätte für mich.
scheinbar hast du die falsche kundschaft. ich bin selbst in dem bereich unterwegs und es wird immer mehr ins mastering investiert.

du musst dir auch nicht 5 oder 6 gerätschaften anschaffen. jeder hat irgendwann mal mit einem piece angefangen ;)
 
scheinbar hast du die falsche kundschaft. ich bin selbst in dem bereich unterwegs und es wird immer mehr ins mastering investiert.

das wird es wohl sein
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben