Akai MPC Studio vs MPC Touch

  • Ersteller emu2009
  • Erstellt am
E

emu2009

Registriert
29.06.10
Beiträge
478
Reaktionen
201
Punkte
1.101
Hallo,

ich bin schon länger am Überlegen, mir einen zusätzlichen Controller allein zur Drum Programmierung anzuschaffen. Die Akai MPC Studio black finde ich ganz interessant (sowohl optisch wie auch preislich), aber daneben gibt´s ja auch noch das Modell mit touch Screen (Software scheint bei beiden ja dieselbe, außer, dass es bei dem teureren Modell mehr Content im Paket gibt -> 20GB vs. 9 GB sounds).

Gibt es hier zufällig jemand, der beide Modelle schon einmal ausgiebig testen konnte und etwas Erfahrung damit hat ?

Konkret frage ich mich, ob das touch Display tatsächlich den großen Vorteil bringt - in diversen Videos sah das für mein Empfinden eher nach "komplizierter" aus. Mir ginge es eher um die Einfachheit des ganzen Ablaufs.

Ich stelle mir das so vor: beats werden in der MPC gebaut und als Audiofiles exportiert und in der DAW weiter verarbeitet/gemischt - mehr will ich mit dem Teil eigentlich gar nicht machen.
Funktioniert das so und gibt´s dabei auch die Möglichkeit die Einzelelemente als Audiofile zu exportieren (Mischen würde ich lieber in Nuendo) oder kann man da immer nur den kompletten beat exportieren ?

Die zweite Anforderung, die ich hätte: ich würde die MPC Pads gerne für diverse Kontakt Libraries als generischen Midi Controller verwenden und die Midi Daten direkt in Nuendo aufnehmen - funktioniert das oder ist das eher Krampf beim Mapping (hatte mal einen alten Akai Pad Controller, der nie wirklich funktioniert hat, irgend ein MPD Teil - ist aber schon sehr lange her).

Danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
855
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
2
Aufrufe
782
synthpark
synthpark
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben