Abhörraum und Aufnahme in Keller

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo,


Ich habe vor die Ecken mit dicken steinnwolle absorber auszukleiden.
Links und rechts.

Der Raum hat eine Breite von knapp 4 Meter, 7m nach hinten lang wo aber auch noch DJ Kram rumsteht. Und 197 bis zur Decke .


Jetzt kam mir die Idee, U förmig um den Abhörplatz Platz Wände mit 20cm Steinwolle auszukleiden.
Die Ecken natürlich wesentlich dicker.

Ich weiß dass Pyramidenschaumstoff zuviele Höhen killt und selbst mit basstraps dann dröhnen vorprogrammiert ist.

Meine Frage ist quasi, kann ich mit 20cm Steinwolle einem sicheren Weg gehen oder wird das definitiv in die Hose gehen und das ist immernoch zu wenig? Ich nehme dort nämlich auch meine Vocals auf und ab 1000 Hertz abwärts passiert in dem Raum bezüglich noch nichts . Mit den jetzigen Basotect platten, da es auch nur 6 Stück sind, würde ich diese dann vielleicht an die Decke packen.

Ich fahre heute zum Bauhaus und wollte für die Ecken schonmal das Material holen ... Wenn ich aber die Seitenwände auch so verkleide würde ich beim verbauen etwas anders vorgehen und das müsste ich jetzt wissen :D
Vorallem wäre noch anzumerken die rechte Seite und hinter den boxen Boxen ist mit Holz beplankt, die linke Seite ist Beton .


Oder sollte ich erstmal basstraps bauen und den Rest mit Basotect machen und das müsste erstmal reichen, kann das schwer abschätzen .
Kann mir aber auch für vorstellen dass mir da niemand helfen kann

Vielleicht kann ja jemand helfen
 

Anhänge

  • IMG_20200802_122506.jpg
    9,5 MB · Aufrufe: 302

Ähnliche Themen

Elektrotanz
Antworten
36
Aufrufe
1K
Elektrotanz
Elektrotanz
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
technoreinhard
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben