FL Studio 12 ist da!

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die ganzen internen Effekte aus der Liste schmeißt? Wobei ich die Kategorisierung sehr gut finde, endlich hat FL die auch - jetzt müsste man nur noch externe Effekte kategorisieren können. :D
 
Alter Schwede...

"Our FL Studio demo installer is downloaded over 30,000 times a day (10,000,000 times a year!)"

smil451e7a0d343bc.gif


DAS ist dann wohl die wahre DAW NO. 1

smil451c71f7edf7c.gif


Fand das Konzept schon immer gut, gerade für Elektro-Mukke sind da ja schöne Tools bei.
Mac OS is leider nich, oder?
 
Habe gestern FL12 auf mein neues Tablet installiert.
(Dell Venue 11 PRO, WIN 8.1, 8 MB Arbeitsspeicher)

Das nehme ich mit in den Urlaub, mal schauen wie das
funktioniert - am Pool !

LG
molemuc
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die ganzen internen Effekte aus der Liste schmeißt?
Klick auf "More..." und setz die Hakerl nach belieben.
Ich gehe sogar soweit, das ich die .dll's in den Ordnern lösche, weil ich den ganzen Schmarrn ned brauch...und die nervigen Demos schon gar ned.

Ich hab zwar die 12er noch nicht, weil ich noch (bewußt) mit der 7er rumgurke, aber ich werd sie mir mal genauer anschaun...Free-Lifetime-Dingsbums hab ich mal dazu gekauft.

DAS ist dann wohl die wahre DAW NO. 1
Naja, nicht wirklich. Einige wichtige Funktionen gibt es nach wie vor in Cubase, die ich in FL vermisse. Aber zum abfeuern von Drums und Beats erstellen ist es nach wie vor meine Nr1.
 
Die Zeiten sind vorbei..
Gut zu wissen...na dann werd ich die Tage mal checken was es da so neues gibt.
Aber derzeit steht Küchenrenovierung an...
 
DAS ist dann wohl die wahre DAW NO. 1
Naja, nicht wirklich. Einige wichtige Funktionen gibt es nach wie vor in Cubase, die ich in FL vermisse. Aber zum abfeuern von Drums und Beats erstellen ist es nach wie vor meine Nr1.
Darum ging´s mir ja nicht! Es ging mir um gesamte User-Zahlen! Und da scheint´s dann durchaus absolut zu stimmen...diese tägliche Download-Menge haben die Oberliga-DAWs sicher nicht vorzuweisen...
:)
 
Klick auf "More..." und setz die Hakerl nach belieben.

Die Zeiten sind vorbei..
Auch grad gesehen, aber wie schmeißt man nun den überflüssigen Kram raus?

Edit:
Ah, jetzt raff ich's.
Das geht jetzt wohl über dieses Favoriten-Menü, wo man auch endlich Kategorien machen kann.
Mal sehen, ob man nun auch endlich alle Dinger, die man nicht will, rausschmeißen kann.

Edit2:
Ja nice! Gefällt mir! :)

Die Zeiten sind vorbei..
Gut zu wissen...na dann werd ich die Tage mal checken was es da so neues gibt.
Aber derzeit steht Küchenrenovierung an...
Lol, same here. xD
Muss da auch gleich mal weiter machen, sonst wird das nie fertig. >.<
 
Ich bin irgendwie zu blöd für die Plugin-Liste.

Habs jetzt mal soweit geschafft, alle meine 3th Plugins jeweils per Rechtsklick in dem Browser links zu "flaggen as favorit"
 
Also es gibt da jetzt so Ordner.
z.B.:
...\FL Studio 12\Data\Patches\Plugin database\Generators\

Alles, was da drin ist, siehst du, wenn du nen Channel/Plugin im Step Sequencer hinzufügen willst.
Da kann man dann auch wie man will alles in Unterordner packen.

Um da jetzt neue Plugins rein zu bekommen, empfiehlt es sich, diese erst zu öffnen, dann den entsprechenden Ordner im FL-Browser auszuwählen, und dann im Plugin-Menü (kleines Dreiceck links oben bei einem offenen Plugin-Fenster) auf "Add to plugin database (flag as favorite)" zu klicken.
Dann hat man auch direkt nen Thumbnail mit dabei.


Edit:
Achso ... vorher muss man natürlich erstmal die noch nicht geaddeten Plugins finden. xD
Dazu auf "ADD" klicken und "refresh plugin list" machen.
Dann werden die auch direkt im Browser in einem Ordner "new" angezeigt.
Daraus kann man die sich dann erstmal rein ziehen, um die als Favorit hinzuzufügen.
(Geht auch ohne vorher reinziehen, aber dann hat man kein Thumbnail.)
 
Edit:
Ah, jetzt raff ich's.
Das geht jetzt wohl über dieses Favoriten-Menü, wo man auch endlich Kategorien machen kann.
Mal sehen, ob man nun auch endlich alle Dinger, die man nicht will, rausschmeißen kann.

Ich bin immernoch zu dumm. Also per Favoritenliste meine Plugins hinzuzufügen habe ich geschafft, nur wie kriegt man die FL Studio-Plugins raus? Und hast du auch einen Weg gefunden, deine eigenen Plugins zu kategorisieren?
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die ganzen internen Effekte aus der Liste schmeißt? Wobei ich die Kategorisierung sehr gut finde, endlich hat FL die auch - jetzt müsste man nur noch externe Effekte kategorisieren können.

Da bürsten sich die Macher von anderen DAWs mit einer langen Liste an PlugIns, welche beim nächsten Update gratis mitgeliefert werden, nur um das Klientel an der Stange zu halten, da fragen die Fruity Loops User nach einem Update zuerst, wie man die internen Effekte aus der Library-Liste schmeissen kann.

Das finde ich mal echt stark. Fruity Loops scheint da mindestens - gegenüber den anderen DAWs - 10 Jahre Vorsprung zu haben.... Respekt.
 
Naja, ist doch klar, daß nicht jeder alle Plugins davon braucht. Und dann nervt es nur, sie in der Liste zu haben.

Zur Frage von achichbindas:
Beim Favorisieren passiert nichts anderes als daß die entsprechenden Dateien in den folgenden Ordner kopiert werden:
...\FL Studio 12\Data\Patches\Plugin database\Generators\
(...\FL Studio 12\Data\Patches\Plugin database\Effects\ für Effekte)
Und diesen Ordner kannst du ganz normal im Browser öffnen, und darin Unterordner erstellen und die Dateien verschieben/kopieren/löschen wie du willst.

Aber kleiner Hinweis noch!:
Es sind immer 3 Dateien:
- Beispiel.fst
- Beispiel.nfo
- Beispiel.png
fst ist das Default-Preset des jeweiligen Plugins.
nfo verknüpft die Bilddatei (wahrscheinlich geht damit auch noch mehr)
png ist das Thumbnail für den Plugin-Picker bzw. den FL-Browser.

Die png Datei ist dabei "versteckt".
Wenn du die nicht siehst, musst du bei den Windows-Ordner-Optionen einstellen, daß du versteckte Dateien sehen kannst.
Diese Datei sollte auch versteckt sein, da das Bild im FL-Browser sonst doppelt auftaucht.



Finde das System absolut super!
Das erleichtert es in Zukunft, bei einem Umstieg auf eine neue Version, seine Favoriten-Settings zu behalten.
Und man kann eben auch manuell Bilder bearbeiten und kategorisieren.


Edit:
Ok, in der nfo kann man auf jeden Fall noch Tooltips für Ordner und Plugins hinzufügen, die dann in der Menü-Leiste von FL erscheinen.
 
Die neue GUI gefällt mir mit jeder Minute besser.
Wirkt auch alles viel flüssiger und aufgeräumter.
Finde auch gut, wie sich die Beschriftungen in der Playlist mit bewegen.

Nur an den Mixer muss ich mich noch gewöhnen.

Edit:
Wobei ... das mit dem links/rechts Mausrad-Scrolling ist schon nice.
Da kann man sich schnell nen Überblick über viele Kanäle verschaffen, selbst wenn man "Wide" oder "Extra Large" einstellt.

Bin gespannt, was ich da in den nächsten Tagen noch so entdecke. ^^
 
Ich finds auch sehr nice, das meiste kenn ich zwar schon aus der beta...nur läfts jetzt bisher bugfrei! Der mixer hat schon ein schritt in die richtige richtung gemacht. Jetzt wünschte ich mir unter "extra wide" nur noch ein angenehmeres insert handling direkt im kanal da, mit drag&drop verschieben, kopieren usw. Solche dinge sind immer noch etwas knortzig.
 
@Saurus

genau - 8 GB RAM und 256 GB SSD,
64 GM MicroSD und ohne Lüfter, mit LTE
(alles auf einem 10 Zoll Tablett)

FL12 ist installiert und läuft, aber den Belastungstest
mit Asio4all gibt es erst im Mai, da bin ich dann im
Urlaub und habe viel Zeit.

LG
molemuc
 
Ich finds auch sehr nice, das meiste kenn ich zwar schon aus der beta...nur läfts jetzt bisher bugfrei! Der mixer hat schon ein schritt in die richtige richtung gemacht. Jetzt wünschte ich mir unter "extra wide" nur noch ein angenehmeres insert handling direkt im kanal da, mit drag&drop verschieben, kopieren usw. Solche dinge sind immer noch etwas knortzig.
In der Tat.
Wäre nice, wenn man Plugins da auch per Mousewheel oder Drag&Drop verschieben könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
187
blunar
B
D
Antworten
0
Aufrufe
452
dreamscape
D
Shanake
Antworten
0
Aufrufe
884
Shanake
Shanake

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben