Ausblick ins Gestern

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ohhhhh, wie schön. An dieser Stelle möchte ich mich gerne
für Deine vielen, tollen Texte bedanken. Soviel Kreativität.
 
Geiler text. Die ersten strophen gefallen mir am besten.

stellen, die mich irgendwie stören:

"hab dich leider schrecklich lieb" klingt mir irgendwie zu brav, passt mir bis dahin nicht so ins ziemlich direkte sprachbild.

"Und spül sie aus mit einem bier" klingt irgendwie unbeholfen.

"Und lie to me zu xten mal" versteh ich nicht.
 
@fitzwilliam

Oh, danke für dein Lob! Das höre ich natürlich gern. Dann kann ich mich an dieser Stelle auch mal für die Kreativität der Musiker,Mischer, Master usw. hier bedanken!

@altessockenfach

Auch Dir erst mal Danke fürs Lob! Tja, das schrecklich lieb fällt aus der Zeit. Das stimmt schon....Aber der Protagonist ja auch.. :) Er dürfte so in meinem schrecklichen Alter sein und da war schrecklich lieb ganz schrecklich in...Also muss so.

Die Bierzeile ist tatsächlich noch eine kleine Baustelle. Ich mag das Bild und auch die Geschichte dadrin, aber sie ist noch etwas unbeholfen, sehe ich auch so.

" Lie to me" ist nicht nur eine tolle Serie( mitentwickelt von dem Vater der Lügenforschung, mit der ich mich ja sehr beschäftige) nein, es ist auch ein sehr geiler Song...Den der Protagonist da in Dauerschleife hört....
 
@altessockenfach

Ach so, Lie to me von 12 stones. Passt wie die Faust auf Auge:) Mache ich ja sehr gerne, diese Anspielungen auf Songs die ich mag und die zum Thema passen. Man hilft, wo man kann...
 
Hey Mama!

Ich finde das gaaaanz toll! Voll auf meiner LInie mal wieder. Hab nix dran zu mosern, wie geschaffen für eine Vertonung das Ding. Sehr schöne Bilder wieder drin.

Klasse!
 
@soulfrontier

Danke für dein Lob! Und die Bierzeile hab ich schon geändert. Na klar, ein Bier war doof.Es sind natürlich Liter! :) Ich bin schon zu lange abstinent, wie konnte ich das vergessen....
 
@soulfrontier

Danke für dein Lob! Und die Bierzeile hab ich schon geändert. Na klar, ein Bier war doof.Es sind natürlich Liter! :) Ich bin schon zu lange abstinent, wie konnte ich das vergessen....

Hmm, für mich holpern die "Liter" ein wenig. Wie wäre es mit:

"und spül sie aus mit viel Bier. " ?
 
Jörgus Galactus,

na, das ist doch schon mal zu 90% geil ;-)

Nee, ernsthaft, ich hab hier überhaupt nix zu mosern.
Gut, auf "Lie to me" mussma ersma kommen, aber was kannst Du dafür, wenn WIR alle so doof sind
:schulterzuck:

Ich finde vor allem den Mix aus Schmerz und Sarkasmus gut gelungen, ein Spagat, der echt schwierig ist, doch das ist Dir gelungen und weder das eine noch das andere ist zu viel.

Im Gegensatz zu Deinen "Am Rande"-Texten aber lässt mich dieser hier seltsam kalt.

Und ich kann's auch begründen: die anderen Texte gehen tief ins Herz, dringen in die Seele und durchbrechen jedes gute Gefühl, sind düster, kalt und unberechenbar - hier dagegen ist es - im Vergleich - arg bourgeois.

Boah, endlich kann der Hellgay mal dem seine Gefühle zeigen :jawohl:

EDIT: Ah, der TGud, na, dann ma flugs rüba :)
 
@Dodo

"und spül sie aus mit viel Bier. " ?

Bei meiner rudimentären Vertonung müßte das dann ganz viel Bier sein:) Sonst passt es nicht.Ich würde das aber jedem Sänger je nach Trinktyp freistellen,:) Ich finde Liter irgendwie bildlicher, aber da würde ich mich nicht dran aufhängen wollen...
 
@helge 1973

durchbrechen jedes gute Gefühl, sind düster, kalt und unberechenbar - hier dagegen ist es - im Vergleich - arg bourgeois.

Das hast du total gut beobachtet, danke! Das ist ein richtig gutbürgerlicher Typ mit Haus am Park! Auch aus einer Berlinimpression übrigens...Mann, habe ich von ein paar Tagen dort Ideen mit nach Hause gebracht...
 
Jut, mit "Herr Lehmann" gab's ja auch n anständiges Buch mit ner anständigen Verfilmung.

Ist halt nix Weltbewegendes passiert.
Unterhalten hat einen dann doch.

Und vergessen hat man's auch ganz schnell. ;-)
 
schönes ding!
die erste skizze dazu ist schon beinahe fertig . ;)

die lie to me-zeile find' ich übrigens spitze.
 
@smehlson

Du kannst zaubern? :) Ich bin sehr gespannt! Und danke fürs Lob. Ja, die Lie to me Zeile mag ich auch besonders gern. Den Song auch...
 
:respekt: @smehlson



Boah eh! Finde ich schon jetzt sagenhaft schön... Ich bin ja ein großer Fan von eher akusitischen Sachen.Ich hör Dir sehr gerne zu....Du hast ein sehr feines Händchen, Sohn des Mehles!
 
Schöne Skizze! Finde, je öfter ich sie höre, Deine Stimme richtig passend für so Singer-Songwriter Zeugs (auch wenn der Text nicht von Dir ist). Sie hat eine individuelle Klangfärbung und musikalisch schöne Ideen hast Du.

@ Mama, die Litern Bier Stelle paßt mir nicht. Klingt irgendwie zu gekünstelt (wo der Rest so natürlich daherschwebt) Gibts nicht vielleicht ein anderes Attribut? Vielleicht bitteres Bier?
"und spül sie aus mit bittrem Bier."
oder
"und spül sie aus mit warmen Bier."
oder
"und spül sie aus mit schalem Bier."
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben