Distanz (Songtext)

  • Ersteller jacob0234
  • Erstellt am
jacob0234

jacob0234

Registriert
27.09.15
Beiträge
21
Reaktionen
12
Punkte
62
Hier mal ein Song von mir. Würde mich sehr über ein Feedback freuen auch gerne Berichtigungen usw... Der Song ist vielleicht ein wenig "schnulzig" geraten aber wenn man manchmal seinem Inneren einen freien Weg nach Außen bietet dann entsteht sowas :)

Strophe 1:
Ich träume von unserer eigenen Welt,
unter Baumwollblüten, Blicke mehr wert als Geld.
Verschmelzend im Wasser und schäumend bedeckt,
Die Zeit existiert nicht, ich will nie wieder weg.

Strophe 2:
Schwitzige Hände sind mir vertraut,
schwere Lider wieder aufgebaut.
ich will fliegen und nie wieder stehen,
zum Glück zeigst du mir wie man schwebt.

Refrain:
Bitte sei mir nie wieder fern,
denn wir haben soviel gelernt.
Du bist die Insel die mir Hoffnung gibt und Kraft in dieser schier nie endenden Nacht
Nein. Du bist alles, alles was mich ausmacht.
Bitte sei mir nie wieder fern.

Strophe 3:
In Gedanken steh ich vor dir und mein Körper schreit,
Irgendetwas in mir zerreißt mich gleich.
Eine Berührung und alles ist fern,
jeder Gedanke und jeder Schmerz.

Strope 4:
Ein vertrauter Blick und ich fühle mich frei,
was gibt es für Worte die so etwas teilen?
Die Sprache entflieht mir wenn ich dich sehe,
allein 3 Worte die nicht fehlen.

Refrain:
Bitte sei mir nie wieder fern,
denn wir haben soviel gelernt.
Du bist die Insel die mir Hoffnung gibt und Kraft.
Nein. Du bist alles, alles was mich ausmacht.
Bitte sei mir nie wieder fern.
 
:welcome:


@jacob0234


Ein bischen spät , das Willkommensschild. Deswegen aber nicht weniger herzlich.:)

Ja, dein Username gibt bei mir schon mal Bonuspunkte. Der Vorname meines Sohnes kombiniert mit der Vorwahl meiner Geburtsstadt Bochum macht dich auf Anhieb sympathisch.
Und eine " Schnulze" als Erstling einzustellen finde ich ausgesprochen gut!
Bevor ich was zum Text sagen möchte, würde mich interessieren ob es dazu schon Musik gibt? Liest sich ein wenig so. Der Metrik kann ich nicht ganz folgen, das ist aber letzlich eigentlich ohne Musik schwer zu beurteilen.
Ich mag die Grundaussage deines Textes! Klar, Liebeslieder gibt es schon sehr viele. Aber ich meine, dich in dem Text zu spüren. Zumindest gelingt es dir in dem Text mittels deines lyrischen Ichs mich das glauben zu machen.

Allerdings klingt doch manches etwas ungelenk und manches etwas zu oft so oder ähnlich schon gehört. Und manches würde ich umgangssprachlicher texten. zum Beispiel die " schier" Stelle.
Aber bevor ich da tiefer einsteig, würde mich interessieren, ob du schon länger schreibst und , wie schon gesagt, ob es da Musik zu gibt....


Grüße von der MamaMuuht
 
Danke für deine Antwort! :)
Ja dazu gibt es Musik, allerdings nur mit meiner Gitarre also noch kein größeres Arrangement ;)
Ich habe das Lied mit 17 geschrieben. Ich glaube es war mein zweiter Text.
Habe ehrlich gesagt auch nicht an viele "Mittel" gedacht als ich den Text geschrieben habe sondern einfach frei raus.
Komme auch aus Bochum ( Langendreer).
 
@ Jacob0234

Ah, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt! :) Ja, für einen Siebzehnjährigen ist es ein guter Text! Da war ich noch nicht so weit. Willst du denn an dem Text noch arbeiten oder was genau wünscht du dir denn an Feedback?
 
Ja ich würde sehr gern weiter dran arbeiten! Manchmal braucht man eine objektive Betrachtung von Außen damit einem die Dinge auffallen. Außerdem ist es gut zu wissen wie Außenstehende die Songs bewerten :) Mittlerweile schreibe ich eher auf englisch.
 
Dein Text wirkt sehr ehrlich. Ich kaufe dir von Anfang bis Ende alles ab. Da ich selbst auch "Schnulzen" schreibe, freue ich mich über jeden hier, der das auch tut. :) Herzlich willkommen! Und viel Spaß hier!
LG T.
 
Ach Mama, schreib doch nicht immer schon alles, was es dazu zu schreiben gibt.
Bleibt für die Anderen ja nix mehr übrig
smil451d62b1d6f72.gif


Also mamamuuht hat schon alles dazu gesagt. Was noch fehlte, kam von teestunde.
Mir bleibt daher nur: Weitermachen!
smil451d632849b7b.gif
 
@jacob0234

Da Bochumer ja prinzipiell neugierig sind: ( Du kennst vielleicht den Text unseres Lokalmatadoren Frank Goosen, in dem er beschreibt, das ein Bochumer, fragt man ihn nach den Weg antwortet: Wat willse denn da?) Wieso schreibst du mittlerweile in Englisch? Würde mich sehr interessieren!
Steckt in deiner Bemerkung,das der Song etwas schnulzig geraten ist, vielleicht die Sorge, das du in der deutschen Sprache zu viel von dir preisgibst? Musst du hier nicht drauf antworten, aber es lohnt sich darüber mal nach zu denken. Bei mir und manchen anderen war oder ist das so. ...
Du hast viel Talent mit der deutschen Sprache umzugehen. Und deutsche Texte sind ja mittlerweile sehr gefragt. Wenn Deusch deine Muttersprache ist, wirst du dich ja wahrscheinlich in Englisch nicht annähernd so gut ausdrücken können.
Es sei denn, du bist zweisprachig aufgewachsen und kannst englisch ähnlich gut wie Deutsch?
 
Ich glaube du hast da den Punkt ganz gut erkannt . Es ist denke ich wirklich so, dass es mir schwieriger fällt deutsche Lieder zu "veröffentlichen" weil man sein Innerstes irgendwie direkter preisgibt. Schreibe aber eigentlich nach wie vor auch auf deutsch jedoch weniger.
Vielleicht sollte ich wieder umsiedeln... Nein ich bin Deutsch- Schwedisch aufgewachsen.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7433/song.html

Habe letzte Woche mal eine sich in Rohfassung befindende Aufnahme hochgeladen.
 
hallo erstmal...ich muss sagen dass es ich es auch nicht sonderlich schnulzig finde.der ersten beiden strophen sind top!!!!das ist voll classy geschrieben---ganz tolle bilder drin....verschmelzend im wasser und schäumend bedeckt....schwitzige hände sind mir vertraut...sehr sexy aber nicht plump!
der refrain kriegt mich nicht richtig...da fehlen mir die emotionen die vorher so gesprudelt haben und wurden von klischees ersetzt....auch die logik fehlt ein wenig oder wird zumindestens nicht für mich erkenntlich.....die gelerntzeile scheint mir nur auf den reim geschrieben.....
die strophe drei ist ok und ich glaube zu wissen was du meinst......dein körper war vor ihr geplagt oder?und wenn du sie dann siehst ist alles wie weggeblasen oder?
wie gesagt gutes ding...3. strophe und refrain evtl überarbeitungsfähig aber wenn die musik schon einigermaßen steht ist das so n ding.......aber daumen hoch!
 
Ok danke das werde ich mal überdenken! :)
 
Gerade noch mal gelesen. Es gefällt mir genau so gut, wie beim ersten Lesen. Ich mag die Wehmut, die dich wahrscheinlich zu dem Text angetrieben hat. Diese Sehnsucht nach der heilenden Nähe der Geliebten... Schön! LG T.
 
Vielen Dank! Das ist schön zu hören:) Habe gerade viel um die Ohren, wenn ich jedoch wieder ein wenig Zeit habe werde ich die Lieder aufnehmen und hochladen :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
_Diel_
Antworten
13
Aufrufe
2K
roback33
R
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben