Welches Mikrofon ist das?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Der Grund dafür würde mich interessieren hehe
aber der antwortet seit geraumer Zeit nicht mehr auf meine Whattsapp-Nachrichten

Das kann ich dir sagen! :) Kurz nachdem wir im Studio waren, habe ich meine Leidenschaft für's Homerecording wiederentdeckt. Also hab ich ihm in den ersten Monaten immer wieder Aufnahmen geschickt, mit der Bitte um Feedback und Rat. Ich fürchte, irgendwann war es wohl ein Song zuviel...der Bub hat auch anderes zu tun als meinen Sound zu verbessern. Zumal gerade die ersten Aufnahmen ziemlich mies waren...kennt man ja...

zum Glück hab ich dann aber dieses Forum gefunden um die Leute zu nerven! :)
 
Ich denke das alle die sich für Mikrofone interessieren eins in ihrer Sammlung haben.

Nö!

War doch eh klar ;-)
Ist ja kein Schöps und auch kein Mikrotech Gefell ... :D

Nö, ich ziehe das RE20 vor, wenn es um dynamische Mikros für einen bestimmten Augabenbereich geht.

Ich werde aber demnächst in einem Test das neue MD 300 (dynamisch) von Microtech Gefell mal gegen das SM7b antreten lassen ;-)

Ich warte nur auf das Mikro aus Thüringen

Freu mir schon, ich mag so Mikro-Test's :)


.
 
Das BP 40 von AT kommt mit in den Topf.
 
Und Devin Townsend ;-)

&index=3&list=PL406487FF208E0F1C



Aber wer weiß, ob´s am Ende wirklich dabei geblieben ist oder er es eben nur für die Vorproduktion genutzt hat.


.
 
Sehr coole Videos. Interessant dass der Dave und Devin das Mic gerne in die Hand nehmen - für manche Sänger bedeutet das einfach mehr Freude (oder Sicherheit) bei der Aufnahme! ;-)
 
Ich könnte zwar den Studiomensch fragen...aber der antwortet seit geraumer Zeit nicht mehr auf meine Whattsapp-Nachrichten


macht oli das nicht mehr?
 
Du kennst den Oli? Doch, soweit ich weiss macht der das noch. Aber ich glaube, ich hab seine Geduld überstrapaziert...siehe Post #21!


klar kenne ich oli. hatte früher ein bisschen mit ihm zu tun, aber noch vor 2010. ich hatte ihn als sehr geduldig in erinnerung :D
was hast du bloß angestellt!?
 
was hast du bloß angestellt!?

Ihn mit Songs zubombardiert! ;-) Und ihm seine Epiphone Casino abgekauft. Und ach ja: beim Kickers-Stammtisch im Wiener Hof in Bieber hat er MICH(!) gefragt, ob ich was in den Kickers-Sparschwein tun wollte...hab dann ihm meine Eintracht-Karte gezeigt und gefragt ob ich auch damit zahlen kann! ;-)

Das übliche halt!

Nein, der Oli ist schon sehr geduldig. Aber irgendwann wollte er meine Stümpfer-Aufnahmen nicht mehr hören...
 
Who the #### is Olli?
 
Aber wer weiß, ob´s am Ende wirklich dabei geblieben ist oder er es eben nur für die Vorproduktion genutzt hat.


.

... das dachte ich mir auch! ... aber um gemeinsam/gleichzeitig
mit der band zu recorden, da ist das Sm7er schon eine feine sache.

es nimmt nicht gleich den ganzen raum/die mitmusiker über
gebühr auf und ist zudem noch ziemlich feedback-resistent ...
(falls auch mal eine kleine raum-PA im spiel sein sollte.)

und falls es passt ... gut! aber wir haben auch oftmals
diese vox-spuren nachträglich ersetzt. LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben