Instrumental Gruppe mit 8-10 Musiker

  • Ersteller clearwater
  • Erstellt am
C

clearwater

Registriert
12.08.15
Beiträge
189
Reaktionen
79
Punkte
438
Ein kleiner Auftrag ausserhalb meines Studios steht für mich an.

Ich habe mich von vielem Equipment getrennt, und nun kommt doch nochmal eine kleine mobile Recordingsache auf mich zu.

Ich will mir deswegen auch nichts Neues extra wieder anschaffen, und möchte mit dem auskommen was ich habe.

Es sind Mandolinen, eine ACC Gitarre und Blockflöten, sowie ein Keyboard zu recorden.

Damit ich nachher wenigstens drei Einzelspuren eine Stereo und zwei Monospuren zum Mischen und Nachbearbeiten habe, muss ich eine Lösung finden.

Zur Verfügung ein audient iD14 mit zwei Microfon Eingängen und zwei Line Eingänge. Dazu einen Mischer Macky ProfX12 mit usb und Stereoausgang.

Mikrofone, ein ORTF Stereo Zwei Großmembraner Studio Mikros und etliche Dynamische über Shure
Beierdynamics usw.

Meine Überlegung geht nun dahin, das ORTF in die vorderen Mikroeingäge des Interfaces stecken.
Das ist meines Erachtens die halbe Miete.

Zwei weitere Mikrofone eins als Großmembraner Mittig über die Musiker, und die Gitarre mit einem Shure Dynamic Mikro vom Griffbrett aufnehmen.
Diese beiden Micros in den Mixer stecken und habe somit die Phantomspannung vom Mischer zur Verfügungfür das Kondensator Mikrofon. Den Stereo Ausgang vom Mischer dann als zwei Monospuren nutzen und in die beiden Line Eingänge des Interfaces stöpseln.
Dann hätte ich meine einzelnen Spuren im Cubase Sequenzer.
Könnt Ihr was anfangen mit meiner Beschreibung ? Gibt es da noch eine andere Lösung immer davon ausgehend, grösseres Interface habe ich nicht ?
Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr vielleicht mal ganz kurz im Kopf überschlagt, ob es so möglich wäre.

Beste Grüße
CW
 
klingt soweit gut, nur was machst Du mit dem Keyboard? das gibt ja wahrscheinlich nur über eine Anlage Sound raus, oder? und ist der dann an der Stelle wo das ORTF den besten Aufnahmewinkel hat wirklich ausgewogen?
 
Hallo, und vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Das Keyboard liegt mir auch ein wenig im Magen. Ich muss das vor Ort entscheiden. Ich weiss auch noch nicht genau welchen Raum sie zur Verfügung haben werden. Entweder eine kleine Kapelle, was nicht so optimal für mich wäre oder einen etwas größeren Raum, der als Gemeinderaum etwa in der Ordnung eines größeren Klassenzimmers steht.
Vielleicht habe ich die Zeit für eine Probeaufnahme.
Ja vielen Dank noch für den Hinweis.

Besten Gruss
CW
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
I
Antworten
9
Aufrufe
478
Ilka
I
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben