USB-Interface versus Boss BR-800

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.213
Reaktionen
5.011
Punkte
24.281
Guten Tag,

da es so aussieht, als würden wir öfter im Proberaum zukünftig Aufnahmen machen, werde ich mein Equipment aufrüsten. Geht insbesondere um Live-Drums.

Ich hab entweder die Wahl zwischen einem USB-Interface mit mindestens vier Eingängen oder einem Digital Rekorder mit mindestens vier Eingängen.

Ich bin jetzt echt am überlegen was besser wäre, vielleicht habt ihr ein paar Argumente in welche Richtung auch immer.

Ich muss sagen, dass ich zum Beispiel den Boss BR-80 super finde und den BR-800 im Proberaum lassen könnte - das würde meiner Faulheit entgegen kommen. Beim einem USB-Interface muss ich immer mein Laptop mitschleppen... anderseits ist das Technik von 2010 (ergo Steinzeit in der heutigen digitalen Welt).

Was meint ihr?
 
Das br 800 nimmt meines Wissens in einem eigenen Dateiformat auf. Zur weiterverarbeitung in der daw muss man zuerst konvertieren. Wäre mir zu umständlich. Wav Aufnahme nur für Stereospur im Skizzenmodus. (Zumindest war das noch vor einigen Jahren so, vielleicht wurde das mittlerweile verbessert - auf jeden Fall aufpassen!)
 
Das br 800 nimmt meines Wissens in einem eigenen Dateiformat auf. Zur weiterverarbeitung in der daw muss man zuerst konvertieren. Wäre mir zu umständlich. Wav Aufnahme nur für Stereospur im Skizzenmodus. (Zumindest war das noch vor einigen Jahren so, vielleicht wurde das mittlerweile verbessert - auf jeden Fall aufpassen!)

Guter Punkt, muss ich mal checken!
 
Ich würde vielleicht auch ein Zoom R16 (oder R8 oder R24) in Erwägung ziehen. Cooles Teil, das beides kann: vor Ort auf SD-Karte aufnehmen oder auch als USB-Interface herhalten.

https://www.thomann.de/de/zoom_r16.htm
 
Oder RME UFX. Durec, Autoset wären gute Features für Deinen Anwendungsfall. Dank Display völlig standalone. Sehr gute Treiber, wenig Ärger sehr flexibel ausbaubar.
 
@mountainking: das zoom hat unser Bassist auch, irgendwie kommt ich mit dem nicht zurecht. Ich mag halt die Boss-Sachen, zumal die Gitarren und Vocaleffekte darin super sind. Aber Danke für den Tipp!

@akl: muss ich mal checken, hab ich noch von gehört von deinen Vorschlägen. Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben