Mikrofontausch in dem Preisbereich sinnvoll ?

  • Ersteller Satricon
  • Erstellt am
Satricon

Satricon

Registriert
13.08.10
Beiträge
267
Reaktionen
59
Punkte
485
Hallo.

Es ist mal wieder etwas Budged übrig und es wurden sich Gedanken gemacht was verbessert werden kann - Jetzt die Frage an euch ob diese Ideen überhaupt sinnvoll sind -

Bisherige Mikrofonierung:

Amps - Sennheiser E 906 und SM 57
Bassdrum - Sennheiser E 602 II in der Kick und t.bone BD 300 davor (als Bassunterstützung)
Gesang : Rode NT1-A


Hier ist die Idee jeweis das SM57 das tbone und das NT durch das EV RE320 zu tauschen (Die Artikel im Netz und die Hörbespiele wurden verglichen)

Toms: t.bone CD 56 beta

Dies soll durch das EV PL 35 getauscht werden.

Wie sind eure Meinungen daszu - oder bringt das von der Qualität her keine Unterschiede ?

Danke und Grüße
 
Ich glaube es würde den Antwortenden und dir sehr viel bringen, wenn du einfach mal einen trockenen Drum Soundcheck hochlädst und dann sagst, was dir vom Sound nicht zusagt bzw. zusagt. Man kann schlecht sagen, dies oder jenes Mikro wäre besser. Auch stilistisch sind da viele Fragen offen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nicht fragen, selber testen.
smil470009513826a.gif


Da sind zu viele Variablen im Spiel:
Musiker, Instrument, Raum, Geschmack, Genre...
 
Ich würde sagen das müsstet du testen.
Der Geschmack ist ja auch unterschiedlich und gerade bei der Stimme,
bei der ich das EV RE20 gerne mag!
Aber das Rode NT1a ist in seiner Preisklasse meiner Meinung nach ein echt
gutes Mic gerade für Vocals, daher testen!
Warum hast du dich für das EV RE320 und nicht das EV20 entschieden?
 
Hallo

Ging generell darum ob die Mikros wirklich besser sind - und ob der Unterschied überhaupt bemerkbar ist - bei den Tom Mikros sind es ja grade mal 25 € mehr pro Mic

Das EV RE320 werden wir wohl wirklich selber testen - bei den EV PL35 bin ich mir nicht sicher (sind halt 4 Stück - das summiert sich auch)

Bin nicht so der Freund von Kaufen testen und zurückschicken. Deswegen interessiert mich eure Meinung zu.

Anbei der Link für einen rohen Drum Mixdown. - Genre ist Metal - Stören tut mich vorallem das es halt hörbar nach Homerecording klingt (Interface wird getrennt davon sowieso getauscht)

https://www.dropbox.com/s/26excoldtg9pi7r/drum1.wav?dl=0

@superior - bisher des Presies wegen - allerdings wäre das EV20 die Alternative wenn die Tommics wegfallen
 
Kann es mir leider gerade nicht anhören da es 50MB sind,
aber ,al schauen vielleicht komme ich da morgen dazu.

Ganz andere Frage, warum triggerst du die Drums nicht und ersetzt
die Sounds mit professionellen Samples?
Du könntest sowas wie Drumagog verwenden.

Nimmst du in einem akustisch optimierten Raum auf.
Wenn es darum geht eine richtig professionelle Aufnahme zu bekommen,
spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Raum, Mics, tontechnisches Können, das beginnt schon bei der
Mikrofon Platzierung.

Leider habe ich was des EV RE320 betrifft zuwenig eigene Erfahrungen um das
zu 100% beurteilen zu können, aber ich glaube da gibt es hier genug die dir genau
dazu noch mehr sagen können!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben