Messung Raumakustik, bräuchte Hilfe ;-)

  • Ersteller framusjazzer
  • Erstellt am
framusjazzer

framusjazzer

Registriert
19.11.06
Beiträge
86
Reaktionen
13
Ort
Bayerischer Wald
Punkte
141
In jedem Fall Bassfallen: Hinterm Abhörplatz links und rechts. Das würde ich erstmal machen und dann mal weiter schauen... ggf. sofern geht auch die hinteren Ecken absorbieren.
 

Anhänge

  • help.jpg
    help.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 97
Ok, Bassfallen sind eh in Planung. Hintere Ecken sind Schiebevorhänge mit Regal dahinter, da hab ich schon ein paar Isolierungspakete in den Ecken aufgestellt.
Wie siehts grundsätzlich aus? Brauchbarer Raum?
Gruß Alex
 
Wie siehts grundsätzlich aus? Brauchbarer Raum?
Da sollte man bissl mehr wissen, Maße, Türen, Fenster, Unsymmetrien, Material der einzelnen Wände, evtl Schrägen etc
 
Hier mal der Grundriss,
Hab ich nur kurz aus einem alten Beitrag rausgekramt...
Schreibtisch, bzw. gesamtes Inventar steht jetzt anders, ist also nicht aktuell, glaube sieht man aber auf den Bildern wie alles aufgestellt ist. Tisch steht quasi Stirnseitig vor dem Fenster...

Wände sind alle massiv gemauert

Schöne Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 83
Versuch zuerst etwas mehr Symmetrie 'reinzubekommen.

Die Messungen unterscheiden sich schon erheblich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben