Bass zu laut beim abhören nach Rosa Rauschen einpegeln.

palale

palale

Registriert
03.02.13
Beiträge
32
Reaktionen
5
Punkte
54
Ola,

hab heute nochmal meine zwei Sateliten und den Sub über Rosa rauschen konfiguriert.
Satelieten +85 db Sub +79 db.

Bei den letzten Mixen die ich gemacht hab, hatte ich allerdings die Lautstärke vom Sub ordentlich runtergeregelt, da mir sonst die Nachbarn vor der Tür stehen.

Wenn ich mir die Abmischung jetzt mit "normalen" Sub Lautstärke anhöre ist dieser natürlich viel zu wuchtig.

Sind meine Mixe jetzt komplett für den Ar... da der Sub leiser gelaufen ist?
Kann ja eigentlich garnicht da sich der selbe Mix über meine Kopfhörer ganz ordentlich anhört.

Bin grad ein wenig in panik geraten.

Chris
 
Sind meine Mixe jetzt komplett für den Ar... da der Sub leiser gelaufen ist?

Lass doch mal professionelle Mixe drüber laufen...wenn da der Bass auch viel zu laut ist, dürften deine Mixe ok sein und der Sub nur falsch eingestellt. Wenn der Bass da aber ok ist, musst du deine Mixe nochmal nachbearbeiten.

Kann ja eigentlich garnicht da sich der selbe Mix über meine Kopfhörer ganz ordentlich anhört.
Und du bist der Meinung, dass dein KH genausoviel Bass abbilden kann, wie dein SUB? So richtig Tiefbass wirste da wohl eher nicht mitbekommen.
 
Jo, gekaufte Tracks sind natürlich auch viel zu wummig.

Die Einstellung, den Sub mit dem rosa einzugliedern hab ich aus dem Buch "mischen wie die Profis".

Hatte den Sub vorher iwie anders angepasst. Und zwar mit Phasenauslöschung bei 125Hz. Das schien mir auch ganz stimmig. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben