Schnelle Tracks langsamer remixen

Y

Yaspo

Registriert
13.08.14
Beiträge
41
Reaktionen
2
Punkte
63
hi leute
ich hab da so ein track der sich zwar langsam anhört die noten jedoch auf 157 bpm spielt.
Wie gehe ich da jetzt am besten dran, dass ich den verlangsame? noten umstellen?
gibt es ne funktion bei ableton wo sich das berechnen lässt? also 4 takte in ein takt komprimieren?
(ich weiß wie unfassbar faul die neue generation ist :D)

liebe grüße und vielen dank schonma
yaspo
 
Timestretching ?
 
also mein problem ich würde gern nen remix machen, habe die midi notes, allerdings läuft der track uhrsprünglich auf 157 um nen ordentlichen remix daraus zu machen müsst ich den ja auf 125 runterbremsen, dadurch wird er mir jedoch mir zu chillig.
Also muss ich die noten die sonst auf 4 takte liegen auf 1 takt schieben oder?
 
Also muss ich die noten die sonst auf 4 takte liegen auf 1 takt schieben oder?

Ähmmm...NEIN!! :D

Damit würdest du die Geschwindigkeit vervierfachen!! Ist simpler Dreisatz / Mathematik!! ;)
Zur Erklärung: Wenn du den Midipart von erstmal 4 Takten auf 2 Takte verkleinerst bzw timestreched, dann verdoppelst du erstmal die Geschwindigkeit. Wenn du dann von 2 Takten auf einen Takt gehst, verdoppelst du die Geschwindigkeit wieder. Also im Gesamtergebnis= vervierfacht!! ;)

Da du ja die Midifiles hast (hoffentlich passend im Tempo erkannt!!), brauchst du doch lediglich das Tempo in deinem Projekt erhöhen/verringern und die Midiparts/Midinoten passen sich demnach an.

Aber du hast schon recht, von 157 auf 125 Bpm ist schon recht happig. Da musst du dann gucken, ob du was an der Rythmusstruktur änderst um mehr Drive reinzubekommen oder evtl. da wo platzt ist bzw. da wo's passt viell. Noten hinzufügen!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben