Motu 8pre Frage zu Input-Anschlüsse

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.171
Reaktionen
386
Punkte
2.503
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich noch immer nicht ganz verstanden, wie das bei Interfaces mit Combo-Inputs genau funktioniert. Mein Beispiel: Ich besitze ein Motu 8pre Interface mit 8 XLR/Stereo-Jack Inputs. In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

TheseeightXLR/TRScombojackacceptseitheramiccableor acablewithaquarter-inchplug.Boththelow-impedance XLR jack and the high-impedance TRS jack are equipped with 40 dB of front-panel trim control. Each XLR (mic) input can be supplied with 48V phantom power or -20 dB pad via its corre- sponding front-panel switches.

Was heisst das jetzt genau? Bedeutet das, dass die Jack-Eingänge sogenannte Hi-Z-Eingänge sind und für Keyboards und Gitarre direkt verwendet werden können? Wenn ich nun also mit einer Gitarre in eine DI-Box gehe, muss ich dann den XLR-Anschluss verwenden?

Besten Dank für die Hilfe!
 
XLR ist Micro
Monoklinke ist Hi-Z Instrumenteneingang.

Wenn du eine DI-Box verwenden möchtest, musst du über XLR gehen.

Schade, das Gerät bietet keine richtigen Lineinputs
 
Ja, ich habe das schon richtig verstanden, oder? Ein Line-Input würde den Gain-Regler umgehen, oder? Finde ich auch schade...
 
Monoklinke ist Hi-Z Instrumenteneingang.

Im Text steht aber TRS.

Deswegen gehe ich von (symmetrischen) Line-Input aus.

Standard bei den Motu 896 sind Klinkeneingänge mit Preamps, die Line- und auch HiZ-Signale bedienen können.

Im Anhang das Anschlussbild aus dem 896mk3-Handbuch.

Sicherheitshalber würde ich im 8pre-Handbuch nachschauen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-13 um 13.21.53.png
    Bildschirmfoto 2016-11-13 um 13.21.53.png
    321,5 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben