Midi Drumspur in BFD 3 erstellt - wie auf SD2 ?

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Ich habe mir mühsamster Kleinarbeit eine Drumspur in BFD3 erstellt.

Jetzt ist mir bei dem Projekt was schiefgelaufen, wie auch immer, will ich die MIDI Spur sozusagen vom Superio Drummer 2 "abspielen" lassen.

Natürlich passt das mapping hinten und vorne nicht zusammen.

Ich hab auch (übrigens Cubase 8.5) sämtliche erforderliche Drum-maps.

Aber die helfen doch nicht weiter, wenn ich nur sehen kann was wo ist....

Kann mir da irgendwer einen praktischen Tip geben, ich steh grad so dermaßen aufm Schlauch...

Klar kann ich die eine Spur "runterkopieren"....aber irgendwie komm ich dann nicht weiter...gibts da kein "Umwandlungstool"...?

Herzliche Grüße

Roman
 
mache es händisch, so schwer ist das nicht, markiere die Snaremidis und schiebe sie zur SD Snare, usw. Das geht, nach 5 Minuten biste fertig.
 
Gleich wird Dir jemand helfen, ich bin mir sicher; leider sitze ich nicht an meinem Musik PC .. aber Du kannst Superior Drummer in BFD 3 voreinstellen, wenn ich nicht irre ...

joa, oder wie Holgi schreibt, mache ich ständig so ...
 
Wie, im Drum-editor...? Aber in welcher Ansicht...?

....DAS will ich ja, aber wie....?
 
Im Midi editor, oder wie der heißt ... hach die sch... Fachbegriffe;
 
Dazu müßte ich beide midi editoren gleichzeitig öffnen können, ich wußte das mal....ich stell mich heute an wie der erste Mensch...und nein ich habe nicht getrunken...;-) !!!
 
Kann mir echt keiner helfen....ein kurzes Video....wäre auch bereit demjenigen was zukommen zu lassen an zwanziger oder so....!!!!!

Wer rettet meinen Abend!!!?
 
Im Drumeditor von Cubase hast du das Midifile anliegen, als Ziel steht dort BFD, nimm BFD aus der Midispur heraus und ersetze es durch den SD, ab jetzt verschieben.
 
@holgi,

ich habs mittlerweile sehr umständlich gelöst.

Du meinst, im Drumeditor hab ich das drm vom BFD. einfach den drm vom SD ersetzen...und wie erkenn ich dann welche note wohin muss...?.
 
Hi,
hab den Thread erst jetzt gesehen.
Ohne es bis zum Ende getestet zu haben - Du hast in BFD im Midi-Editor einen Groove erstellt? Dann kannst Du unter "Key Map" im File-Menü eine Keymap laden (z.B. auch vom SD2). Die Drumspur in BFD wird automatisch umgemappt. Dann kannst Du im Groove Editor über das File-Menü die Drumspur als Midi exportieren - inkl. Mapping für SD2.
Falls Du den Drum-Editor von Cubase genutzt hast, geht es mit einem weiteren Schritt - Du exportierst die Midi-Spur aus Cubase und importierst sie in den Groove Editor von BFD. Alles Weitere s.o.
Wie gesagt, nicht explizit getestet, funktioniert aber in der Theorie :) Ähnliche Wege bin schon gegangen.
 
@Jeff

Danke, Dein Tip liest sich extrem hilfreich, das werd ich auf jeden Fall genau so testen!!! *freu*

...und ja ich arbeite überwiegend im Drum-Editor ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben