Tonntrack SD 2 Cubase Drum-Map

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Hallo liebe Musiker Kollegen/innen

hat wer von Euch der SD 2 und Cubase (aktuell Pro 8) nutzt, eine entsprechen drm also Drum Map?

die solls mal auf der Toontrack - Seite gegeben haben und auch auf noch einer Seite (weiß den Namen grad nicht) aber die ist ofline, nicht mehr verfügbar.

Klar könnte ich mir eine zeitaufwendig selber basteln, aber wenn jemand eine hätte wäre es schön...!

Gruaß

Roman
 
das frage ich mich auch schon seit jahren... kommt mir vor wie ein schlechter witz, dass es keine maps gibt vom hersteller
 
Ich hab den SD 2 ja erst seit gut einer Woche mit der Metal Foundry und der Metal Machinery.....aber in der Tat, für fast alles anderen Drum-Plug-ins gibts drms.....

...warum die diese drms von der Seite genommen haben (laut meiner "Vergangenheitsrecherche" im www) ist mir auch schleierhaft...


...ob da eine Anfrage beim Support Sinn macht...?

Hab die Anfrage grad in das Toontracfk Supprot forum gepostet.

wenn mir da weitergeholfen wird dann kann ich ja die drms gerne weitergeben, wenn gewünscht ...TonyPizza?! ;-)
 
Die Maps schwirren noch irgendwo im Netz rum...

Ich hab mir aber einfach ne Map selber zusammen geschoben. Einfach ein paar Toontrack MIDIs im Editor angeschaut, dann die Noten schön von oben nach unten sortiert (Kick, Snare, Toms, einige HiHats... OH...) Dnach neu benannt.

Dauert etwas, aber macht man ja nur einmal

Die Maps von anderen Usern kapier ich einfach nicht, deshalb eine eigene bauen
 
Wenn ich mal Zeit habe (hätte!!!) dann bau ich mir auch eine....hab mir ja die Belegung ausgedruckt und dann müsste es schon gehen.

Bei anderen (BFD 3) kann man ja eine aus bestehendem Instrument erstellen....warum das beim SD 2 nicht geht...kein Plan!

Ich wart mal ab, ob sich im toontrack Forum einer erbarmt....

...hab das: https://www.soundonsound.com/sos/feb09/articles/cubasetech_0209.htm#para5

noch gefunden....
....ich hab da was angehängt, aber das kann/darf ich hier im Büro nicht öffnen...TonyPizza magst das mal anschaeune ob das was taugt...?
 

Anhänge

  • TT Drum Maps.zip
    47,7 KB · Aufrufe: 140
Habe gestern die in meinen letzten Post angehängten Drum-Maps entpackt und kurz getestet (das Avatar und die Metal Machinery) .

Ist genau das was gesucht wurde! *freu*
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
958
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben