Close-Miced Blas- & Streichinstrumente

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Ich suche trockene Trompeten, Posaunen, Geigen etc., welche man oft in Pop / Rock arrangements findet.

Ich kenne bisher nur die East West Sachen und die sind viiiel zu wet.

Wär geil wenn ihr mir gleich inklusive Klangbeispiel was empfehlen könnt.
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Vienna Symphonic Library

Klangbeispiel --> Youtube
 
Günstiger ist mir natürlich lieber, aber wenns richtig geil ist, kanns auch was kosten.

Würde gerne auch Klangbeispiel aus euren Produktion hören!
 
Also die East West Libs sind in der Close-Mic schon relativ trocken. Bei den Hollywood Brass muss man jedoch aufpassen, weil die Blechbläser in der sog. Amerikanischen Mikrofonierung abgenommen wurden. Die Hörner schmettern in der Close-Position viel zu sehr. Das Symphonic Orchestra wäre auch eine Möglichkeit: http://www.soundsonline.com/Symphonic-Orchestra
Hier kannst du im Interactive Mic Mixer die verschiedenen Mic-Positionen anhören.
Generell wäre East West eine preiswerter Alternative.

Bei den Streichern kann ich ansonsten die Berlin Strings empfehlen. In den Close-Mics sind diese extrem trocken.
Ich persönlich mache eigentlich nie trockene Mischungen, deswegen würden dir meine Audio-Beispiele wahrscheinlich nicht helfen.
 
Hmm bei East West musste ich immer mit einem De-verb herumfuchteln, das war nicht so optimal.
 
Aufnenommen ohne Schall? Hammer :D

Hey, aber ich glaub das is sowas was ich suche!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben