Reverb plugins

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Der Hofa Reverb ist tatsächlich nicht schlecht und fehlte hier natürlich eindeutig bei der Aufzählung guter Reverbs. Vor allem ist die eingebaute "Tiefenstafflungsfunktion" nicht oder selten in anderen Reverb-Plugins zu finden. Gibt aber halt auch soooo viele Reverbs, für jeden Geschmack und Anspruch. Ein Tipp ist Hofa aber immer wert.
 
Ich hatte schon mal erfolglos gegoogelt
Das beruhigt mich! Ansonsten wüsste Google über dein Vorhaben, deine Vorlieben Bescheid!
Und was bedeutet für sich jetzt erfolglos? Keine Antwort auf die Frage, lieber User, Reverb-ABC ist genau das, was du suchst?
Reverb und Delay können alle und das gut. Es ist nur die Frage, ob es DIR gefällt, eine Entscheidung, die nur du allein treffen kannst.
So denke ich, dass sich vieles mit DAW-Internen Mitteln abdecken lässt.

Ich mag z.B. Breverb (Overloud) und Tape-Echo (IK), setze diese aber nur dort ein, wo ich genau dieses Effektverhalten möchte. Ein anderer meint dann, shit, diese Plugins sind ihr Geld nicht wert! Was bringen dir solche Aussagen? Nichts!

Probiere einfach herum und fertig.

Gruß
Peter
 
Bist du dir sicher?

ja, bin ich.

Ich habe den Flux Reverb und den R2. Der Hofa würde da gut reinpassen.

Mein Favorit ist aber immer noch der Flux Verb.

Ich habe noch die IK Sachen, die auch immer wieder super passen können, selbst der U-HE Hall von Uhbik Bundle ist manchmal spitze.

Beim Hofa gefällt es mir auf Drums gut. Hätte ich jetzt gerne für den Contest gehabt :-(
 
Bist du dir sicher?

ja, bin ich.

Ich habe den Flux Reverb und den R2. Der Hofa würde da gut reinpassen.

Mein Favorit ist aber immer noch der Flux Verb.

Ich habe noch die IK Sachen, die auch immer wieder super passen können, selbst der U-HE Hall von Uhbik Bundle ist manchmal spitze.

Beim Hofa gefällt es mir auf Drums gut. Hätte ich jetzt gerne für den Contest gehabt :-(

Danke für deine Einschätzung!

Ich bin eine LexiconEule...

Ich probiere mal.
 
Was haltet ihr vom MIR Pro?
Ich hab mir jetzt das Demo und alle Roompacks gezogen und bin eigentlich begeistert von den Tiefenstaffelungsmöglichkeiten die mit diesem Mixkonzept einher gehen.

Es ist nicht so, dass man das nicht auch mit anderen Mitteln erreichen könnte, aber man fummelt normalerweise doch recht lange herum. Mit MIR geht es einfach ziemlich schnell, die üblichen Forderungen
"nah, fern, größer, kleiner , rechts links, mehr hall, heller, dunkler"
usw. umzusetzen.

Ist das die rund 1000 -1500 Euro wert? (je nach Roompack Ausstattung)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben