Ezdrummer wird trotz richtigen Einstellungen nicht erkannt!

  • Ersteller Des1994troyer
  • Erstellt am
D

Des1994troyer

Registriert
19.12.13
Beiträge
40
Reaktionen
1
Punkte
86
Hallo zusammen,

ich weiß, daß zum Thema "EZ Drummer" hier schon einige Threads vorhanden sind, jedoch konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden:

Ich habe mir die Demo Version des Ezdrummer herunter geladen und sauber auf meinem Pc installiert. In Cubase wurde ein neuer Pfad angelegt damit Cubase die .dll Datei des Ezdrummer findet. -> C:\Program Files\Common Files\VST3\Toontrack. Jedoch wird er mir nicht unter den Instrumenten angezeigt.

Habe ich etwas falsch installiert oder bin ich zu blöd für den ******:

Gruß Henrik
 
Hallo,
ich vermute der angegebene Pfad (der von ezdrummer bei der installation angelegt wurde) wird von cubase nicht durchsucht. Du solltest bei den plugin-Infos den Pfad bei den vst2 Pfaden hinzufügen und dann aktualisieren oder die ezdrummer dll in einen andern (vst2) Ordner verschieben oder kopieren, den cubase kennt. ezdrummer ist übrigens kein vst3 plugin, meine ich.

Hoffe es klappt

Gruß
Peter
 
Hallo. Danke für die Antwort. Leider funktioniert auch das nicht. Bald vergesse ich mich :-(
 
das verschieben der dll datei sollte normalerweise funktionieren, war bei mir auch so!
ich hab s nach programme/steinberg/vstplugins/toontrack verschoben...dann hat s geklappt!
vg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben