instrument bzw. voice ändern in midispur

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
hallo,

ich habe auf dem psr 740 ein midifle mit 6 spuren aufgenommen und wollte diesen nun in cubase bearbeiten.
Beim importieren hat wohl alles funktioniert, Cubase hat sogar die Voices der einzelnen Spuren dem Halion zugeordnet.
Und jetzt kommt es.
Es gelingt mir nicht die Stimmen bzw. Voices der einzelnen Spuren zu ändern. Ich kann diese zwar im Halion ändern, aber nur temporär. Sobald ich Stop oder ähnliches drücke ist der Sound wieder weg.
Die Änderungen höre ich zwar auf der Spur, wird auch im Halion auf der entsprechenden Spur angezeigt aber wie gesagt nur temporär !!!

Muss ich due Änderung im Halion speichern ? Wenn ja wie geht das ?
Noch ne zweite Frage.

Es wird eine Hauptmidispur angelegt, die wohl der Summe vom Halion zugordnet ist. Wie kann ich in der MIDI spur das VST Instrument ändern ?
Irgendwie klappt das nicht.
Danke
 
Das Thema wäre im Cubase Forum besser aufgehoben.

Mach mal nen Screenshot deines Projektes

Du hast vermutlich gleich am Anfang eine Controllerspur, ein ganz kleines Schnipsel in einer Spur,das die Instrumente einstellt.
 
habs gefunden !!
ich muss die Voice oder Stimme im >Kanalzug < ändern dann wird es auch direkt übernommen. In der MIDI Spur selber muss es dann von hand eingetragen werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben