Audiorestaurations - Tool

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Hat einer oder mehrere von Euch einen Tip bezüglich eines Audiorestaurationsprogramms for free.

Habe morgen die Aufgabe bei einem Videofilm mehrfaches Knacken verursacht durch ein Handy, rauszufiltern.
Bis jetzt weiß ich aber noch nicht, wie ich das machen soll.
Habe ja aber noch ein paar Stunden Zeit.
Trennen Ton vom Film geht ja schon mal in Cubase, wie ich es ebend probiert habe.
Habe echt keinen Plan, denn sowas habe ich eigentlich noch nie gemacht.
So geht es einen, wenn man nicht nein sagen kann. Der Typ hat mich jetzt drei mal angerufen.

Kann mir einer helfen.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Mit der Hand rausmalen oder rausschneiden geht nicht?
 
wenn per hand rausschneiden nicht geht, dann bleibt keine gute freeware übrig. wie schlimm ist denn das knacken? am besten mal einen soundschnipsel posten.
 
Hallo LM18

Ähm wie jetzt ?

LG Cherry50
 
Hallo LM18

Ähm wie jetzt ?

LG Cherry50

Wenn es nur eine wenige Sample lange Strecke ist vielleicht mit dem Stiftwerkzeug den Knacker wegmalen oder die Spratzer ausschneiden wenn es längere sind.
Wenn man die Lücke hört, schneidest du die Strecke davor 100ms davor auseinander und füllst mit diesem Batzerl mit der Funktion Lücken schließen die Lücke auf.

Zum Beispiel.
 
@leary
wenn per hand rausschneiden nicht geht, dann bleibt keine gute freeware übrig. wie schlimm ist denn das knacken? am besten mal einen soundschnipsel posten.


Ich habe ja noch kein Material hier, der will morgen mit samt seiner Kamera herkommen.
Ich fürchte jetzt langsam etwas auf mich zukommen.
Ich dachte der Film wird erst als MP4 auf die Festplatte gebracht, und dann bearbeitet.

LG Cherry50
 
Lass es sein.

Das ist, ohne Hilfmittel, nur DogWork
 
Hi Wennto, LM18
jetzt fällt der Groschen Centweise, also quasi wie bei Audio, wenn Loops OÄ editiert und geschnitten werden.

Läuft dann trotzdem die Musik noch synchron, könnte mir da höchstens minimalen Schnitt vorstellen auf höchster Zoomstufe, wie Wennto schreibt.

Ja verzeiht mir das Alter, und Brett vorm Kopp. ist doch eigentlich logisch.

LG Cherry50
 
Cherry, du kannst mir das File schicken dann mache ich es mit RX weg.
 
@ Hallo HWF

ich komme selbstverständlich gerne auf das Angebot zurück, wenn ich selber nicht klar komme.

@ Hallo Wennto

habe mit die 180 MB vom Demo runtergeladen, und bin gespannt, ob ich das hinbekomme.

Und nun bin ich total geplättet ob der großen Hilfsbereitschaft hier.

Habt Tausend Dank

Liebe Grüße
Cherry50
 
Ich hoffe die Demo lässt in der jetzigen Version folgendes zu:

a) speichern
b) RX Plugin in der DAW laden

wenn beides nicht geht, dann höchstens es in RX bearbeiten, abspielen lassen und alles aufnehmen in der DAW was RX abspielt (über Soundflower Mac) bei PC muss ich passen.

Höchstens ein Bildschirmprogramm wie Camtasia oder ähnliches.
 
Also folgendes ist dann geworden :

An dem Abend ist der Kunde nicht mehr gekommen, und wir haben dann einen neuen Termin vereinbart.
Es stellte sich ein wenig anders dar, indem es sich nur um eine Audio Datei handelt, die ziemlich leise ist und durch Störungen EM Einstreuungen sehr undifferenziert klingt.
Meine Aufgabe ist es lediglich jetzt die Verständlichkeit mehr rauszukitzeln, und die Störungen zu eliminieren so gut es geht.

Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Bereitschaft ,mir zu helfen.

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag

Liebe Grüße
Cherry50
 
Läuft dann trotzdem die Musik noch synchron, könnte mir da höchstens minimalen Schnitt vorstellen auf höchster Zoomstufe, wie Wennto schreibt.

Klar, die Positionen ändern sich doch nicht, wenn Du Klicks mit dem Stift glättest.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic
M
  • Artikel
Interviews David Knopfler
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben