Match-EQ in Ozone 5 Advanced

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Hallo Leute,

kann mir bitte mal Jemand genau erklären wie das mit der "Match-Funktion" in Ozone 5 Advanced funktioniert?
Wie genau muss ich vorgehen, um meinen Referenztrack auf meinen zu übertragen?
Ich habe mir schon einige Videos auf YouTube angesehen, aber das ist alles sehr verwirrend, weil mal so und mal so!

Was bedeutet konkret "Match from"? to "Apply"?
Wo ist hier mein Referenztrag, den ich auf mein zu bearbeitendes Material anwenden möchte?

Muss ich beim EQ-Matcing Ozone 5 in den Masterkanal laden, oder kann Ozone in einen beliebigen Kanal laden?

Herzliche Grüße Frank
 
"Ich habe mir schon einige Videos auf YouTube angesehen, aber das ist alles sehr verwirrend, weil mal so und mal so!"

Dann lese Dir doch mal die Anleitung durch, da wird es nur auf eine Weise beschrieben und die ist garantiert richtig. Aber man kann es auch in ein paar Minuten durch Ausprobieren herausfinden.
 
Hatte es damals probiert - funktionierte leider nur bedingt. Zumindest mit dem Material, welches ich verwendete.

Ansonsten - einfach 1 zu 1 nachbauen. Video pausieren. Weitermachen! ;)
 
In Ozone 5 ist das total irre benannt, das ist eigentlich immer genau andersherum als man denkt. In Ozone 6 ist das besser beschriftet.
Muss ich beim EQ-Matcing Ozone 5 in den Masterkanal laden, oder kann Ozone in einen beliebigen Kanal laden?
Wenn du einen kompletten Track matchen willst ja, auf den Master. Das funktioniert aber nicht wirklich bzw. kommt da irgendein Quark bei raus. Aber für zb. Gitarren und Vocals klappt das supi, Ozone ist da auch viel präziser als Fabfilter.
 
Du meinst Ozone ist beim Matchen präzieser als Fabfilter? Ich dachte Fabfilter wäre so ein tolles Produkt?

Mittlerweile habe ich es so gemacht: Ozone in den Master, meinen Track als "Match from" und den Referenztrack als "Apply to" ... funktioniert, obwohl ich es in einem Youtubevideo genau andersherum gesehen habe.

Echt verwirrend!

Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
0
Aufrufe
22K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben