Refx Nexus Import von Expansion Packs

F

flitz

Registriert
10.11.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo ins Forum,

ich habe seit einer Weile den Refx Nexus 2 als VST Plugin. Gleich vorweg erwähnt, ich bin ein blinder Musiker und arbeite unter Windows XP und einem sogenannten Screenreader (Bildschirmleser) namens Jaws. Als VST Host Software benutze ich noch Sonar von Cakewalk Version 5.

Es ist mir mit meiner Hilfsmitteltechnologie nicht gelungen, die Expansion Packs z. B. die beiden Packs für Eurodance zu importieren. In meiner Kaufbestätigung ist leider nur sehr kurz beschrieben, wie man die gekauften Packs importieren kann. Hört sich auch ganz einfach an, aber ist für einen blinden Nutzer nicht barrierefrei zugänglich.

Man soll zuerst das Plugin also den Nexus in seiner Hostsoftware laden und dann auf die Registerkarte "Sys" wechseln. Dann soll es eine Schaltfläche "Desktop" geben worüber man dann die gekauften Sachen importieren kann. Leider finde ich in Sonar keine derartigen Registerkarten oder Schaltflächen zum importieren.

Nutzt jemand von euch Sonar und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen kann? Ich würde zu gern die Eurodance Pakete benutzen. Gibt es vielleicht einen "Trick17" um Expansionen in den Refx Nexus zu importieren?

Leider kann ich nur die normalen Instrumente benutzen, die auf der DVD Sind.

Ist es evtl. ratsam, eine andere Host Software wie z. b. Reaper in Verbindung mit Rea Access zu benutzen? Habt ihr da evtl. Erfarungen mit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


René Friedrich
 
Hallo und willkommen René . Ich kann Dir leider nicht helfen aber zum Theman Barrierefreiheit in Musiksoftware wird der der User "Cold_oszillation" vielleicht weiter helfen können.
Der ist ebenfalls sehbehindert und kennt sich eigentlich super aus. Ob er den Nexus nutzt kann ich Dir nicht sagen. Schreib ihn doch mal an.

https://recording.de/myRecording/Profil/Cold_oszillation
 
Dann soll es eine Schaltfläche "Desktop" geben worüber man dann die gekauften Sachen importieren kann.


Kann es vielleicht sein, dass damit die Schaltfläche Desktop anzeigen neben der Windows Uhr gemeint ist?

Gruß
Thorsten
 
Hi flitz,
ich bin auch sehr stark sehbehindert mit 90GdB ist keine schöne Sache.
Versuch es so, du rufst Nexus auf und gehts wie du sagst neben dem Display rechts unten auf Syn
Dann hast du drei Schalflächen "Siver" "Desktop" "Import data".
Du gehst auf "import data" und such dein Expansions Pack mit einer Dateierweiterung .nxp und klickst auf "öffnen".
Ich habe gerade mit meinm Kumpel bei ihm gesehen, der nutzt es. Das hat gut funktioniert.
LG
Slava
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben