Bass Klarinette - Samples?

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallöle!

Ein guter Bekannter hat mir die Tage im Gespräch das Stichwort Bass Klarinette genannt, worauf ich der Sache etwas nachgegangen bin, da ich mit Klarinetten in der landläufig damit gemachten Musik eher nicht so zu Hause bin. Dennoch fasziniert mich der Klang, vor allem durch das Plättchenflirren in den unteren Lagen, was ich wohl gut im Sampler weiterverarbeiten könnte.

Hat jemand eine Idee, wo man Samples von diesem Instrument her bekommen könnte?
Oder, ist hier jemand/ kennt hier jemanden, der dieses Instrument spielt und Aufnahmen davon zur Verfügung stellen würde?
 
Im Miroslav Philharmonik gibts ne schöne Bassklarinette, die tiefsten Töne hören sich fast wie ein Hochseedampfer an ;-) Im Kontakt gibts auch eine, aber die ist etwas weicher, ein Mü weniger schnarrig.

Wenn du das Sample eh stark verfremden willst wär es glaube ich rechtlich kein Problem wenn ich dir die tiefen Töne mal absample oder?
 
Wenn du das Sample eh stark verfremden willst wär es glaube ich rechtlich kein Problem wenn ich dir die tiefen Töne mal absample oder?
Nö! Das ist total verboten und dafür kannste ins Gefängnis kommen! :altweise:

:D
 
Wenn du das Sample eh stark verfremden willst wär es glaube ich rechtlich kein Problem wenn ich dir die tiefen Töne mal absample oder?

Wenn du direkt die reinen Samples nehmen würdest wäre das rechtlich für dich ganz streng genommen schon eins. Aber wenn du da ein paar Töne aufnimmst und das ganze als "Song" weitergibst dann natürlich nicht ;)
 

Ach Gott, wie geil ist das denn..??? Hab vielen vielen Dank!
Aber auch an Modu besten Dank für das Angebot.

Ich bin immer wieder begeistert wie hier im Forum die Synergien so funktionieren.

Ihr seid einfach die geilsten.
smil41.gif
 
Ich bin immer wieder begeistert wie hier im Forum die Synergien so funktionieren.

Dann drück den beiden doch mal den blauen Button....dann helfen die beim nächsten mal gleich nochmal so gern ;)
 
Stimmt, hassu recht! ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben