"Native Instruments Scarbee Funk Guitarist" 2 Probleme

  • Ersteller ROKNE-Music
  • Erstellt am
R

ROKNE-Music

Registriert
10.11.13
Beiträge
438
Reaktionen
178
Punkte
1.036
Hi,
hab mir den Scarbee Funk Guitarist gekauft und habe 2 Probleme.
Vielleicht hat jemand das Teil und kennt sich besser aus als ich.

Problem1:
Das Teil stoppt den Loop nicht, das heisst, selbst wenn gerade keine Midinoten gespielt werden, spielt es die letzte Midinote einfach weiter.

Wie stoppe ich das, bzw. stelle ich es ein, dass es, wenn keine Midinote da ist, auch kein Ton zu hören ist?

Problem2:
Beim Bouncen der Mididatei zur Audiodatei, aber auch schon vorher (Mididatei) bemerke ich, dass die "letzte Midinote" die nachfolgende überspielt. Mal passt es, mal passt es nicht! Ich würde gerne haben, dass wenn eine Midinote endet, auch der dementsprechende Ton endet, ohne den nachfolgenden Ton zu "stören".
Swing und Humanize sind auf 0 übrigens!

Was stimmt da nicht?


Vielen danke fürs helfen, wenn jemand Lösungen hat.

Sonst kann ich nur sagen, dass der Scarbee Funk Guitarist ein sehr geiles VSTI ist!!


Grüsse und Danke
RK
 
Problem 1: Du musst die Stop Note senden das ist B0(H0) die rosa in dem Mappimg gefärbt ist.

Problem 2:
Schalt mal unter Settings Input Quantize aus!
 
Hi, habe Quantize ausgeschaltet, leider ist Problem2 immer noch anwesend.
Um den Fehler verständlicher zu erklären hier ein Beispiel:
http://soundcloud.com/romankneissl/123a

Beachte mal. Sek. 36, 39, 44, da hört man die Fehler im Übergang.

zu Problem 1:
Wie sende ich die H0, bzw. wo muss ich die markieren? Immer da wo die Midinote endet, oder wie ist das zu verstehen?

lg
RK
 
Probier mal die Noten etwas zu kürzen.
Das mittlere H solltest du nur dann spielen wenn du das Pattern aussetzen willst .
 
Übrigens das mit der H0 Note habe ich verstanden, danke.
 
Was mich jetzt irritiert:
Beim Abspielen stimmen die Übergänge, aber kaum bounce ich zur Audiodatei, kommen die Probleme wieder...
 
Ich verwende Cubase 7.5

Sync?
 
Ich verwende Cubase 7.5

Sync?
Sync kannst du in Kontakt 5 einstellen, indem du die Masterleiste aufmachst mit der Stimmgabel/metronom Knöppkes.
Und dann neben BPM den EXT Knopf drücken.
 
Habs nun mit EXT on und EXT off versucht, immer das selbe Problem.
 
Wenn ich Input Quantize wieder aktiviere
und EXT auf off schalte, dann spielt es ohne die Fehler ab!
Nur ist es jetzt natürlich mit dem Sequenzer nicht mehr synchron.

Hmm, shit, was hat es da nur???


lg
RK
 
Wenn ich Input Quantize wieder aktiviere
und EXT auf off schalte, dann spielt es ohne die Fehler ab!
Nur ist es jetzt natürlich mit dem Sequenzer nicht mehr synchron.

Hmm, shit, was hat es da nur???
Du musst bedenken das Kontakt durch deine Insertplugins im Audio nach hinten verschoben wird.
Midi aber nicht.
Geht es wenn du den Schalter für Verzögerungsausgleich Einschränken (Uhr mit Klammer) drückst?

um das Auszugleichen einfach in der Midispur das Spurtiming im Inspector etwas nach vorn ziehen.
 
Eine Uhr mit Klammer kann ich nicht finden

lg
RK
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Det meine Ich (hatte gerade nur den Cubase 6 Screenshot da aber das sieht in 7.5 fast genau so aus):
 

Anhänge

  • verzEinschraenken.jpg
    verzEinschraenken.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben