Alternative zu Waldorf Bloefeld, live-tauglich

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Ahoi Leute,

ich spiele live mit Laptop und zusätzlich einem Waldorf Bloefeld plus Effekten.

Nun bin ich an und für sich mit dem Sound des Bloefelds sehr zufrieden, allerdings sind die Einstellungen einfach furchtbar frickelig, das Display kaum zu lesen, die Menüs zu verschachtelt und ich habe keine Quick-Tasten um Sounds abzurufen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Live-Alternative

Voraussetzungen:
Gute Lesbarkeit der Parameter und des Displays
Möglichst viele Knöppe um schnell und direkt(!) eingreifen zu können
Schnelles Abrufen von Sounds möglich(ein Tastendruck!)
Robust
Verlässlich

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich!

Schönen Dank
 
Ich plane ein Release meiner Pyratone-Engine auf Basis eines einzigen FPGAs. Das wird dann bis zu vier Monitore mit 1920x1080 gleichzeitig ansteuern. Da ist dann der Sequencer, der Dumcomputer, jeweils ein Synth-Kanal und der Mixer in Vollgrösse gleichzeitig sichtbar.

Ich fand das immer schon zum Ko....en, sich mit den winzigen Displays abmühen zumüssen.

Externe MIDI-Controller werden bis zu 4 parallel akzeptiert, inklusive Masterkeybaord.
 
Scheiss auf bla und investiere in einen Virus Ti 2 und die Sache ist gegessen. Alternativ lass dir den Snow raus der reicht fürs Studio. Bevor du geld für was ausgibst das de nemme verkauft bekommst - da is n Virus nach wie vor ne exzellente Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: Ash

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben