Roland RD700SX Stage Piano. Hat jemand eines?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108
... bei meinem klingen die Orgelprogramme merkwürdig. Würde das gerne mal crosschecken.
 
hast du das aktuelle os drauf?

was heisst merkwürdig?
 
bezüglich OS eher nicht das letzte, aber kann ich mal checken.

Also das Teil fristete in der Vergangenheit eher die Kammer.
Jetzt hab ichs wieder aufgestellt.

Merkwürdig ist folgendes:

die Orgeltöne sind nicht ganz sauber gesampelt. Man hört noch atonale Anteile, gerade bei Orgel 1 und danach. Dann nervt die Attackphase, dieses Anschlagsgeräusch ist viel zu präsent.

Ich frage mich einfach, ob mein Rom eventuell nicht sauber arbeitet.

Wenn man Full Velocity Rhodes anschlägt, hört man auch ne leise Rauschfahne, die bei leisem Spiel durch ein Tiefpassfilter verdeckt wird.

Hast du dieses Keyboard?
 
Ich kenn es leider nur vom Anspielen im Musikladen. Aber das klingt sehr merkwürdig, was du da beschreibst. Sollte bei einem Roland-Stage Piano in der Preisklasse nicht vorkommen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der es hat...
 
Also ich hab das RD700 NX - aber bin sehr zufrieden damit - paar Sounds sind nicht so meines z. B. Streicher - und Brass - aber sonst.
 
ich spiel mal nachher einfach paar Töne ein, dann könnt Ihr das mal vielleicht beurteilen ... :)
 
Wo sind jetzt die Töne (beispiele)?
 
kommt morgen, bin hier dauerhaft voll ausgelastet :)
 
Hmmmm da ich ein gebrauchtes Roland RD-700GX Stagepiano(inkl Flightcase) kaufen wollte weiß ich jetzt nicht mehr ob es was taugt. Ist es das Geld wert oder soll ich weiter suchen und wenn ich weiter suchen sollte, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

Mathias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben