Korg nächster analoger Streich: Minilogue

  • Ersteller Carcinome
  • Erstellt am
Wenn man nicht so großen Wert auf den Klang legt, dann tut's ein VST-Synth natürlich auch

Coole These...
smil451c70cce146f.gif


Doch die Untermauerung dieser dürfte einen eigenen Thread wert sein, okay?
 
ich geb zu, da n bisschen zynisch gewesen zu sein
 
ich finde nach wie vor das diese Synthis zur Zeit alle fürn #### sind. Das mag zwar analog und neu sein. Aber das heißt nach wie vor nicht das der SOUND auch neu klingt. Das was ich da gehört habe gab es schon in den 90ern. Und damit holt man keinen mehr vom Sofa runter.

man ey wie kann man so taub sein ...

ich hab grad mal reingehört in das Sweetwater Video.

Das Sync mit Pitch Envelope killt sofort sämtliche VSTs.

Boa ich dachte, das wird wieder sone lahme Ente, aber das Teil geht ja richtig fett ab.

2 Stimmen mehr und ich könnte meinen Juno 60 verkaufen. Der klingt zwar noch auf seine Art cool, kann aber viel weniger.
 
Abwarten Leute. Dave Smith, Arturia und Roland bringen auch noch was neues raus.
Vielleicht stellen die den neuen Minilogue auch noch in den Schatten. Wer weiß!!!
Mehr verrate ich nicht ;-P
 
Die Warterei bis zum 7.3. wird nerven.

in der Zwischenzeit:
http://www.justmusic.de/mall/1/files/if118036minilogue_OM_G1_3.pdf


Bei Roland mach' ich mir keine all zu großen Hoffnungen. Bei Korg gibt's noch Gerüchte über einen
auf 3000 Exemplare limitierten Arp 2600 Mini (wahrscheinlich basierend auf dem TTSH)
Von Arturia würd ich mir ne Fortsetzung der Brute-Serie wünschen.
Nach Mini und Micro vielleicht einfach einen Brute.
 
ich hab den kleinen grossen korg ausfuehrlich auf der NAMM testen koennen.....hammer.

schrauben bis der arzt kommt, und irgendwie klingt alles toll. fuer 500$ vorbestellt und hoffentlich ende der woche meins
 
Je mehr Demos ich von dem Teil höre/sehe, desto mehr will ich das Ding haben.
Nach Jahren langweiliger, kreischiger Mono-Synths kommt nun endlich mal ein Analog-Synthesizer, der echt gut klingt und polyphon ist.
Außerdem macht die Oberfläche nen guten Eindruck, und die Möglichkeiten sind recht umfangreich.

Und der Preis geht voll in Ordnung. Bitter, daß ich grad so knapp bei Kasse bin. >.<
Das wäre jetzt echt mal ein Hardware-Synth, den ich mir kaufen würde.
 
Den Korg Minilogue finde ich auch genial. Aber jetzt gibt es erste Probleme.
Bei einigen Patches gibt es Klickgeräusche. Ich konnte ihn bislang nicht testen
und ich weiß auch nicht wann er in Deutschland anspielbar ist, aber das macht
mir doch sorgen!
Hier ein Video dazu:
 
Vielleicht kann ja da mal @Ishido etwas ausführlicher zu dem Ding schreiben, wenn er ihn hat.

Und könnte sogleich @Kuno weiter quälen...:-D
 
Ob Ishido oder wer auch immer das testen könnte.
Das wäre wirklich schade, wenn dieser Klick ein KO Kriterium werden würde!
 
Der Minilogue Klick ist stark umstritten.

Das Knacken tritt offenbar auch auf, wenn kein Eingangsignal am VCA
anliegt, also Oszillatoren und Rauschen auf Null gedreht sind.

Einige sind wie Herr Anwander der Meinung, es würde an der sehr schnellen Hüllkurve liegen,
andere sind der Meinung, es sei ein Gleichspannungsversatz am CV Eingang
des VCA.

Das Knacken wird als sehr laut beschrieben.
Für einige scheint es kein Problem darzustellen, andere ertragen es nicht.

Vielleicht wäre es wichtig zu klären, ob das Problem vielleicht von Gerät zu Gerät
unterschiedlich stark auftritt.

edit: geiles review
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben