Keyboard Controller

I

IAML

Registriert
29.05.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin Leute! :)

Spiele schon ewig Klavier/Keyboard/etc. und bin seit Anfang des Jahres dabei elektronisch zu produzieren!

Als Equipment besitze ich momentan:
KORG M3 88
ALESIS VI25

Produziere momentan mit Ableton - bin damit eigentlich ganz zufrieden - habe aber noch keine andere DAW ausprobiert.

Das M3 hat eine echte Klaviermechanik eingebaut, was zum spielen wirklich schön ist, aber zum produzieren echt nicht so cool ist.

Bin deswegen zu dem Entschluss gekommen mir ein größeres MIDI Keyboard zu holen, da mir die Funktionen und Tasten des VI25 zu wenig sind (für unterwegs aber völlig okay).

Die größte Frage die sich mir stellt: 49 oder doch 61 Tasten?

Könnt ihr vielleicht sogar welche empfehlen?

Hab momentan das AKAI MPK 249/261 oder das M-AUDIO AXIOM PRO 49/61 in die engere Auswahl gezogen - bin aber für Vorschläge, Beratungen komplett offen! :)

Viele Grüße

- L
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
958
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
R
Antworten
45
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben