lunchkey und win 8.1 haben Probleme

  • Ersteller pieps-macher
  • Erstellt am
P

pieps-macher

Registriert
26.12.14
Beiträge
56
Reaktionen
12
Punkte
102
Hallo leute,
ich habe einen neuen Rechner mit win 8.1 und nutze als Software ableton life.
bisher wurde das Lunchkey 49 immer erkannt, aber in letzter Zeit gibt es da Probleme. Oft muss ich das USB Kabel mehrmals einstecken bevor es erkannt wird und die Software funktioniert. Wenn ich im System suche, finde ich die Information, dass die Initialisierung abgebrochen wurde. Hier die Fehlermeldung dazu, Wenn ich den Treiber aktualisieren wil,l kommt die Meldung, dass der Treiber aktuell ist. Ich glaube es liegt am System und nicht an Ableton.
Mit einem Alesis Q 25 gibt es keine Probleme.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem

PS: ich nutze einen USB 2 Anschluss

gruss pieps-macher
 

Anhänge

  • error-lu.jpg
    error-lu.jpg
    52 KB · Aufrufe: 201
Ich würde mal folgendes versuchen:

Launchkey abziehen.

Geräte-Manager aufmachen.

Oben im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.

Dann unten "USB-Controller" aufklappen.

Dort müßte der Launchkey ausgegraut drinstehen. Rechtsklick drauf, deinstallieren.

Dann mal wieder den Launchkey anstecken.




Vielleicht hilft das.
 
-Danke für die Hilfe,
ich hbe das mit dem Deinstallieren probiert und es hat geklappt.. Gleichzeitig habe ich auch ein anderes USB Kabel genommen. Ich hoffe es hält eine Weile durch und es kommt nicht wieder ein Fehler.
Nochmals danke an AcidPai und echoRausch


Gruss pieps-macher
 
Hallo.

Ich würde Dir für Dein Launchkey zudem ein Firmware-Update empfehlen, wenn Du es unter Windows 8 verwendest. Du kannst Dich diesbezüglich gerne mit mir in Verbindung setzen.


Gruß,
Andreas
 
Hallo Andreas,
danke für den Tip und die Software. Es funktioniert jetzt alls ohne dass ich in die Gerätesteuerung muss. Die installation verlief problemlos.
Jetzt kann ich wieder richtig rumpiepsen
Danke
pieps-macher
 
Hallo pieps-macher

noch ein kleiner Tip am Rande:
lunch = Mittagessen
launch = Start / etwas in Bewegung setzten

Verwendest du dein Keyboard als Vesperbrett?

Gruß Jinx
 
Du hast recht, ich werde in Zukunft beseer aufpassen:

Gruss pieps-macher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben