Novation Bass Station 2 vs. Ultranova

  • Ersteller DonLogan
  • Erstellt am
DonLogan

DonLogan

Registriert
11.10.12
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
50
Werte Forengemeinde

Möchte mir meinen ersten Synthesizer zulegen und nach langem hin und her bin ich bei 2 Modellen gelandet.

Novation Bass Station II
oder
Novation Ultranova

Experimentiere im House-Electro Segment umher und möchte Euch fragen, welcher Synth sich da wohl besser eignet dafür.

Geld spielt glücklicherweise eine untergeordnete Rolle.
 
Joho!

Ich denke das du bei House etwas besser mit der Bass Station 2 bedient bist, kommt aber ganz auf deinen Geschmack an. Wenn es dein erster Synth ist auf jeden Fall die Bass Station. ;-)
 
Nen Monophonen würde ich jetzt gerade mal nicht für House empfehlen. Zumindest nicht wenn es der erste Hardware Synthie sein wird. Die BassStation hat zwar 2 OSCs (plus Sub OSC) was für Akkorde dennoch zu lau ist. Ist wie bei den letzten Moog's auch eher eine Kiste für (wie der Name schon sagt) Bass-Geschichten. Ich hatte die BassStation 1 und spiele auch mit dem Gedanken die BassStation 2 zu kaufen, aber nur weil ich bereits ein paar Polyphone hier rumfliegen habe. Somit empfehle ich dir eher die Ultranova. Wobei ich gleich sagen muss dass mir das Teil nicht wirklich viel Spaß macht, weil man sich (zumindest ohne Editor) durch Menüs und Untermenüs und Unter-Unter-Menüs schleppen muss.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
artskuz
artskuz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben