Singen zum Gaumen??

  • Ersteller lilina89
  • Erstellt am
L

lilina89

Registriert
22.10.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Ich bins nochmal
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder Lena .. vomGrand Prix so ähnlich
 
geht schon sehr in richtung belting bei ihr...

lad doch mal etwas von dir hoch ;)
 
ist das schön?
Jeder kann eigendlich belten oder? das nennt man doch zum Gaumen singen
 
Über's Singen kann man sich schlecht schriftlich austauschen. Was sich für Dich wie "zum Gaumen drücken" anfühlt würde jemand anders vielleicht ganz anders beschreiben. Ich weiß zum Beispiel nicht, was Du damit meinst.

Guter Gesangsunterricht bringt Dich vorwärts und hilft Dir, Deine Stimme in die Richtung zu entwickeln, die Dir wichtig ist. Prinzipiell ist für jeden Sänger alles möglich und prinzipiell kann jeder Gesangslehrer jeden Gesangsstil vermitteln. Die meisten wissen das nicht, so dass es oft heißt, man müsse sich zwischen Klassik und Rock/Pop entscheiden, bestimmte Gesangsstile seien ungesund für die Stimme, usw. Wenn Du so klingen möchtest wie die Sängerin im Video - also ziemlich durchschnittlich, so wie Tausende - muss Deine Lehrerin Vorschläge für Dich haben und innerhalb einiger Wochen bis weniger Monate muss sich was bei Dir tun.
 
In erster Line Geschmacksache denke ich und wenn du meinst das das dein Style ist dann mach!

Aber ein Tip: Viele Produzenten kamen mit Lenas Stimmenfarbe sage ich mal garnicht klar,
da durch musste sie sich anpassen oder der Deal is halt geplatzt.

Meine Perönliche Meinung : Arbeite mit deiner Stimme bis du dich gefunden hast,
aber kopiere niemanden...Das gibt es in der Mukke zuviel und bestimmt dn heutigen Mainstream.

Mukke machen oder Chash bekommen...Kunst oder Mainstream...Do what ever u want ;)
 
Hallo Lilina89,

wenn deine Stimme so klingt, wie die aus dem Video, dann bist du doch schon recht weit gekommen. Der Ausdruck zu Gaumen singen ist mir bekannt. Allerdings soll das eigentlich verhindern, dass ein "gedrückter" Sound entsteht. Wie ist denn dein Gefühl beim Singen? Hast du den Eindruck, du mußt dich sehr anstrengen, um diesen Sound zu produzieren?
Grüße
 
Oder hört es sich nicht gut an?
Woher sollen wir das ohne Soundbeispiel wissen?
Habe mal von der Sängerin ein Beispiel. Drückt die sehr?
Die Stimme klingt sowieso nicht sehr natürlich .. wer weiß mit welchen Mitteln die bearbeitet wurde.
Meine Stimme ,durch den falschen Amp oder falsches Mikro , klingt z.B. so als ob ich durch die Nase singen würde...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
696
Tom81
Tom81
malik44
Antworten
1
Aufrufe
180
RudeRudi
RudeRudi
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
161
mjuenke
mjuenke
P
Antworten
12
Aufrufe
377
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben