Abba - Gimme Instrumente?

Nee, polnisch kann ich nicht.

Aber downloaden und spielen und einen ARP-2600 stöpseln schon.

wwwwaaaaaauw


Doch, hier ist einer, der gute Musik noch zu schätzen weiß! Lächeln

Und das besagte Stück ist eines der besten. Großartig!
Na immerhin^^

Laut dem Karaokeding gibts also Streicher, Klavier, Synth und Flöte.
 
Ich wollte immer Agneta heiraten :) Damals war ich 12 oder so und es stand seit dem fest, das ich eine blonde Frau möchte, hat sich auch so ergeben.

Sorry, das musste raus. Hihi....

Warst du auch damals im Kino zum "Abba"-Film? ;-) Das waren noch Zeiten...;-)
 
abba kann man sich irgendwie nicht wirklich entziehen... die haben das pop ding schon übelst auf den punkt gebracht und das zeug klingt auch heute noch im radio fett und spielte damals wie z.t. auch heute soundtechnisch schon auf einem anderen level... mir geht das trotzdem auf'n sack :D
 
Songwritermäßig ist das alleroberste Popliga.

Ich habe zuletzt eine Doku gesehen mit einigen Hits von denen.
Stellenweise saß ich mit offenem Mund da, nein nicht wegen Agnetha, ich mochte Anna Frid immer mehr, dunkel, geheimnisvoll ;) nein, wegen den traumwandlerischen Melodien Strophe, Verse Bridge, das fließt unglaublich!
Selten so perfekten Pop gehört. Vielleicht noch "In My Life" von den Beatles :)
 
Klavier ist bei Abba (zumindest Live) das Yamaha CP80. Das "klingt" solo zwar schlechter als ein echtes Klavier, funktioniert aber im Mix gut.
 
Das sind gar keine Instrumente. Das ist ein Loop, den ABBA bei Madonnas "Hung up" geklaut hat ("Time goes by"). Das passiert in letzter Zeit immer öfter. Letztens hat sone Britpop-Band ("Queen") den coolen Obi-Song mit englischem Text gekupfert.
 
Willst Du etwa behaupten, dass es ABBA vor Madonna gab? Die Stones vor The Verve? Alles Elektronische, was in den 90ern erfolgreich war, vor David Guetta?

OK - ich habe den "Achtung Scherz" Emoji nicht mitgegeben. Mea Culpa (Oh, das war Enigma)!


:LOL:
 
Der OP-X Pro 2 (VSTI) hat sehr schöne "Celebrity"-Soundpresets :)

2 mal ABBA ab 7:46

#t=462
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
522
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben