Suche Kontakt :-)

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein "Plugin" gekauft, welches über den Kontakt Player nutzbar ist. Ich habe den Kontakt Player 5 installiert und muss nun leider feststellen, dass dieser trotz Aktivierung keine fremden Libaries abspielt bzw. nur im Demo-Mode abspielt (zeitlich begrenzt).

Jetzt suche ich händeringend eine Kontakt 4 Player Version (ohne verdächtigen Downloadmanager).
Bei NI gibts nur noch die 5.

Kennt jemand einen Link, wo ich den Player in der Version 4 ohne Installer downloaden kann (müssten so ca.180 MB sein) oder kann mir jemand die Version bereitstellen? Ist ja legal, da Freeware oder?

Gruß
Thorsten
 
Offensichtlich ist es nicht über den Player nutzbar? Steht es explizit drauf dass es mit dem Player funktioniert? MMn hat das mit Version 4 oder 5 überhaupt nichts zu tun. Ich fürchte du brauchst die Kontakt Vollversion.
 
ich hab den auf DVD. Allerdings hab ich nur langsames DSL. Wenn du mir deine Adresse mailst könnte ich dir eine DVD schicken. Die Dateien Mac und PC sind jeweils knapp 600 MB.
 
die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.
Warum dann? War's die pure Lust Cruba sonntachmorgens zu ärgern?
 
Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe jetzt noch mal ganz genau gelesen. Scheint doch so, als ob man Kontakt und nicht Kontakt Player braucht. Mist. Dann wirds ja doch teurer.

Full Retail version of Kontakt 4.2+ required
Kontakt 4 is 32 and 64-bit compatible on both PC and MAC platforms

Gruß
Thorsten
 
Tja und zwar deutlich teurer, wegen der komischen Preispolitik von NI. Kontakt 400 Euro, Komplete 500 Euro. Entweder man besorgt sich Kontakt gebraucht und versuch einen guten Preis zu bekommen (auf jeden Fall unter 200 Euro), oder man greift gleich zu Komplete.

Die Kontakt Vollversion ist aber schon echt cool. Es gibt so viele tolle Libraries, und die kann man dann auch noch kreativ bearbeiten.
 
Tja und zwar deutlich teurer, wegen der komischen Preispolitik von NI. Kontakt 400 Euro, Komplete 500 Euro. Entweder man besorgt sich Kontakt gebraucht und versuch einen guten Preis zu bekommen (auf jeden Fall unter 200 Euro), oder man greift gleich zu Komplete.

Na toll. Jetzt habe ich gerade die Kontaktversion bestellt. Bin mir auch nicht sicher, ob mir Komplete dann weiter hilft.


Die Kontakt Vollversion ist aber schon echt cool. Es gibt so viele tolle Libraries, und die kann man dann auch noch kreativ bearbeiten.

Na dann habe ich ja doch nicht alles falsch gemacht.

@Muenze: Vielen Dank noch einmal für Dein nettes Angebot! Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Gruß
Thorsten
 
@TGud: na für 100 Euro mehr kriegst du Komplete, also Kontakt plus einen riesen Aaarsch voll anderer Instrumente/Libraries/Effekte. Da wäre es komplett irre für 400 Euro nur Kontakt zu kaufen.

Das ist so als ob im Supermarkt eine Tüte Cornflakes 18 Euro kostet, und das ganze Regal voll 20 Euro.
 
Bist Du dir da sicher? Ich kann das so auf der NI Seite nicht lesen. Da ist mMn nur der Player dabei.
 
Ja, sicher. Komplete enthält den vollen Kontakt. Steht doch auch so auf der NI Seite (Produkte -> Komplete -> enthaltene Produkte)
 
Ich habe mit komplete erst vor nem Monat gegönnt, und das ist deutlich mehr bei als beim reinen Kontakt.
 
Die Bestellung soweit finanziell flüssig genug rasch stornieren wäre mein Tipp.
bei Kontakteinzelbestellungen erschrecken die NI Mitarbeiter sicher und schicken den Praktikanten ins Lager um nach Einzelrestbeständen zu sehen.
 
Die Bestellung soweit finanziell flüssig genug rasch stornieren wäre mein Tipp.
bei Kontakteinzelbestellungen erschrecken die NI Mitarbeiter sicher und schicken den Praktikanten ins Lager um nach Einzelrestbeständen zu sehen.


Habe gerade mal geschaut. Dann wirds aber noch teurer Kontakt 399,- Komplete 499,-.

SInd die ganzen Sounds bei Komplete auch im gleichen Umfang dabei? So'n Zeigs wie Guitar Rig brauch ich eigentlich nicht.
 
Schau doch mal auf der Seite von NI.

Kontakt ist ein Sampler. Für 400 Euro kriegst du den Sampler plus eine Factory Library die klein und mittelmäßig ist.

Für 500 Euro kriegst du Kontakt, plus etliche richtig professionell klingende Libraries, plus etliches anderes Zeug wie Effekte, Synthesizer etc.

Du zahlst also 100 Euro mehr, kriegst dafür aber genau das gleiche plus nochmal zigfach mehr. Die Preispolitik ist völlig absurd.

All das was in Kontakt enthalten ist, ist in Komplete auch enthalten. Und es macht nur 10% vom Komplete aus, du kriegst viel viel viel mehr.

Sieh es so, du kriegst für 16000 Euro ein goldenes Boots-Steuerrad, und für 20000 Euro kriegst du genau dieses goldene Boots-Steuerrad plus die ganze Yacht.
 
plus etliches anderes Zeug wie Effekte, Synthesizer etc.

Du wolltest doch auch mal Dubstep machen. Da sind u.a. Massive und der FM8 dabei. Da macht sich der Dubstep von ganz allein ;-)
(ich muss mir das mit meinem Billigzeug immer selbst zusammenbasteln :-() ...
 
es ist so wie Modulation sagt, du bekommst, bei Komplete 9:

Kontakt samt Factory Library + diverse zusätzliche Librarys (Studio Drummer, Session Keys etc.), zudem gibts Guitar Rig, Battary (incl. Factory Lib), Massive, die Solid Mix Effekte und vieles vieles mehr.

das ganze kostet 100 Euro mehr als der Kontakt für sich genommen und in dem Falle wäre dann auch nur die Factory Lib dabei
 
Mir ging es um drum samples aber da ist bei battery 4 bestimmt auch was dabei
smil451c71f7edf7c.gif
 
So, Ihr habt mich überzeugt. Habe die Bestellung storniert. Da bei Thomann und Co. Komplete 9 für 479,- angeboten wird, steht die Frage bei NI noch aus, ob ich da den gleichen Preis bekomme. Andernfalls bestelle ich das bei Thomann.


Du wolltest doch auch mal Dubstep machen. Da sind u.a. Massive und der FM8 dabei. Da macht sich der Dubstep von ganz allein

Ja Dodo, genau das ist meine Baustelle. Habe mir da was gekauft, was aber den ollen Kontakt benötigt.

Gruß
Thorsten
 
Schnapp dir n gutes Buch, du wirst es brauchen, wenn du Komplete das erste mal installierst :)
Aber es lohnt sich
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben