Effect Loop + Memory Man = Overload

  • Ersteller Chronique
  • Erstellt am
Chronique

Chronique

Registriert
17.08.15
Beiträge
330
Reaktionen
264
Ort
Bielefeld
Punkte
1.303
Hallo Leute, ich benötige mal nen Tip:
Ich habe mir den "Deluxe Memory Man" von Electro Harmonix gegönnt.
Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Ich möchte den Memory Man in den FX-Loop meines Laney Cub12R Amp hängen. Leider liefert der Amp bei normaler Lautstärke am FX-Send einen so hohen Output-Pegel, der den Memory Man konstant in den Overload fährt (die Overload-LED ist quasi permanent am leuchten). Der Laney Cub12 hat leider nur einen einzigen Master-Level-Regler, der sowohl die Endstufe als auch den Output des FX-Send regelt. Dreh ich also den Level-Regler soweit zurück, dass am FX-Send ein ausreichend leises Signal an den MM geliefert wird, so wird auch der gesamte Amp so leise, dass ich damit kaum noch mein Badezimmer beschallen kann...

Meine Idee:
Ich habe noch eine passive DI-Box (ART Xdirect), die das FX-Send-Signal auf einen passenden Level runterregelt, so dass der MM nicht ins Overload fährt. Um das Signal hinter dem MM wieder auf einen lauteren Pegel zum FX-Return zu bringen, würde ich einen Booster wie z.B. den MXR Micro Amp M133 nachschalten.

Ist so ein Vorgehen sinnvoll und üblich, oder gibt´s andere und bessere Lösungen?

Grüße
 
hmm, keiner hier, der Erfahrungen mit Bodentretern in FX-Loops hat?

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben