Tele Squier veredeln

Moin!

****** off topic

Kurze Zwischenfrage: Welche Saitenstärke benutzt ihr bei Euren Squier-Tele's? Hab selbst ne Squier Vintage Tele mit 'nem 10er - Satz.

off topic aus ******

VG

Asli

11er, aber nur weil ich in Open G spiele........und Slide dazu. Da ist ein 11er unterste Kante....
 
Im Normalfall hab ich 10/46er Elixir auf den E-Gitarren. Gibt einfach mehr Ton als 9er und es schlabbert nicht gleich bei Drop-D
 
11er Daddario mit 49er im Bass, wenn ich aber sehr viel live spielen würde, mit vielen Bendings, eher 10er....Ernie Ball vergammeln mir zu schnell...

Fazit: Wenn viel Vibrato und Bendings gefragt sind, lieber dünner....

Zu den Pus...kann man erst sagen, wenn man die Gitarre selbst akustisch gehört hat, bei billigen Klampfen (meist anämisch in den Mitten) machen oft Texas SC wirklich Sinn, sonst sind mir die Texas SC zu matschig.

Meine Lieblingssc für Tele Fender Nocaster, noch geiler Van Zandt Vintage Plus, sind sehr 3D und lebendig und auch höhenreich.

Richtig geil sind auch die fetten Glendale Stahl Reiter, mehr Dynamikl, Punch.....die Brücke muss m.M. nach ziemlich dünn sein, muss aber nicht Glendale drauf stehen.....bei günstigen Gitarren sind diese Maßnahmen manchmal kontraproduktiv, verstärken die anämisch klingende Holzbasis.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben