Virtual Drummer?

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Interessant!
und jetzt bitte als plugin..
 
Nö, ist Standard! Vielleicht gerade nicht aktuell in den Charts, aber musikgeschichtlich betrachtet - Basic. Genauso wie Blues Basic für die spätere Jazzentwicklung ist!
 
Na bitte - Jamstix macht ja genau das was ich gesucht habe - Stil (Style) wählen, Drumkit wählen und los!
Jetzt wärs noch schön mit der Drag&Drop Option von EZ-Drummer, also das Songwriting tool (Intro-Verse-CHorus etc....)

Alternativen? weitere TIpps?
 
Wenn man Reason hat, kann man auch die neuen A-List Drummer nehmen. Die haben auf der Rückseite CV Outs, die man dann auch z.B. mit einem Drumsampler wie dem "Kong" verbinden kann und so ganz einfach Samples triggern kann.
 
Jetzt wärs noch schön mit der Drag&Drop Option von EZ-Drummer, also das Songwriting tool (Intro-Verse-CHorus etc....)

Kann das Jamstix zwar auch, ist aber etwas komplizierter aufgebaut, nennt sich dort Wizard. Dort kann du manuell einstellen, wieviel Takte das Intro, Strophe, Refrain etc haben soll. Kann man hier sehen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Devil

So wie Du vielleicht mal in 25 Jahren zu Depeche Mod mit dem Krückstock den Takt machst, tun es die Senioren heute eben falls nach der Musik 70er und 80er Jahre, die sie einst erfreute.

Aber ganz gewiss kein Tango oder ähliches, denn das nahm schon immer eine Sonderstellung ein.

Nun Aber als Band, Duo, oder solo muß man in der Tanz und Unterhaltungs Musik auch die klassischen Sachen drauf haben.

Deswegen habe ich gewiss schon 20 Mal geschrieben, das die schnellste und beste Quelle ein Keyboard ist.
Taste drücken, und schon ist das Midifile im Sequenzer. Schneller und besser geht es einfach nicht.

Liebe Grüße Hedelund
 
der grooveagent von steinberg konnte sowas früher (zumindest in der version 2).
 
we cranked up the volume, and marched to our own drummer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben