Umstieg auf PC- Recording

@rolleum

danke für deine Hinweise..


Kannst du mir generell NIere oder Kugel empfehlen?

Lg
 
@rolleum

danke für deine Hinweise..


Kannst du mir generell NIere oder Kugel empfehlen?

Lg


Ich würde erst mal ein paar Nieren kaufen, und event. noch ein paar Kugeln dazu. Da ich aber noch nie Chor aufgenommen habe, kann ich Dir das so genau nicht verraten. Müsste ich vor Ort sehen. Insgesamt 4 Nieren wären auch nicht verkehrt, wenn man sie von oben auf den Chor richtet.
 
Das Problem bei Kugel sind im Livebetrieb etwaige Rückkopplungen.

Aber wenn Du den Chor nur aufnimmst und mit den gleichen Mics nicht noch das ganze auf eine PA leitest, dann ist das unkritisch, dann kann es keine feedback loop gebenb.

Kugel und x/y Mikrofonie wurde ja quasi von Shure empfohlen bzw je nach Chorgröße noch ein paar Stützmikros im Chor positioniert.

Wie bei vielen Sachen, schauen wies theoretisch geht und dann die Sachen in der Praxis testen und ggf auf die Umstände optimieren. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust, seine praktischen Erfahrungen zum besten zu geben ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben