Mikrophon-Preamp (mit Röhre oder ohne?)

Schaustdu hier: http://www.ths-studio.de/

Im Musikerboard gabs mal einen Vergleich gegen KM184 von Neumann. Sie haben sich enorm gut geschlagen. Kosten zusammen 220 Euronen, sind also noch etwas günstiger als die NT5.
An deiner Stelle würde ich mir aber wirklich einen kleinen portablen Recorder überlegen...
 
256 samples, Kuno, packen die USB-Interfaces ja auch und tiefer, kommt natürlich auf das Projekt an.
Focusrite ist was INterfaces angeht schon eine sehr gute Adresse und lange auf dem Markt.
Das Steinberg UR22 oder UR44 sind auch gute Interfaces, bei Steinberg habe ich was KOntinuität anbetrifft aber meine Zweifel, sprich Steinberg haut immer mal gerne HW-Produkte einfach aus seinem Katalog, und dann schaut man, was Treiber Updates angeht, in die Röhre.
Preamptechnisch mag ich die Scarlets einen Ticken lieber als die von Steinberg, ist aber nicht "kriegsentscheidend".
192 KHZ füllt nur Deine Festplatte mit Daten, die kein Mensch hört.
Was wirklich gehen sollte bei den Interfaces 24/96Khz, alles oben drüber, ist in meinen Augen schlichtweg unnötig und unhörbar :)

Mikros:
Fast alle Rodes haben einen Hang zur Härte in den Hochmitten, unangenehm.
Nur das tolle Röhrenmikro Classic I oder II ist eine Ausnahme.
Der deutsche Hersteller MBHO hat sehr sehr gute Kleinmembraner (mbp603A/KA200), sind allerdings teurer, oder eben im budgetbereich diese hier -->

 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
P
Antworten
21
Aufrufe
2K
pebibyte
P
J
Antworten
40
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben