Apple-Loops in Logic

  • Ersteller soundpitcher
  • Erstellt am
S

soundpitcher

Registriert
26.05.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo erstmal! :)

Ich habe folgendes Problem welches glaube ich hier am besten aufgehoben ist:

Ich habe vor ein paar Monaten erst auf meinem MacBook Pro ca. 2000 Audiofiles mit dem Loop-Dienstprogramm von Apple zu einem kompakten Bündel zusammengeschnürt. in Logic auf dem Laptop finde ich diese dann auch unter dem eigentlichem Ordnernamen.

Jetzt habe ich keinen zugriff mehr auf den Ordner mit den eigentlichen Files und die vom Loop-Dienstprogramm konvertierten Loops sind nicht mehr als Ordner aufzufinden! Ich habe überall nachgesehen, wo man sie auch nur im entferntesten vermuten könnte (Library/Audio/Apple Loops...). Diesen Pfad habe ich beim öffentlichem sowie beim Benutzerkonto durchsucht.

Der Gag an der Geschichte ist, das Logic dennoch vollen Zugriff auf die Loops hat und ich sie in der Liste einsehen, auswählen, abspielen und hinzufügen kann.

Jetzt würde ich diese Loops nur gerne auch auf meinem iMac nutzen - hat irgend jemand eine Idee? Der Klassiker wäre ja "im Finder anzeigen" gewesen - aber genau das zeigt es einem nicht an! :(

Danke schön schon mal im Voraus!
 
Und zack, keine 10 Sekunden hat das Programm gesucht und meinen Ordner gefunden! :D Nun stellt sich aber die frage, wie ich den an selbiger stelle auf den imac bekomme? Kann man auch in OS X Ordner sichtbar machen?

Danke dir schonmal!! :)
 
Suche nach dem Ordner mit diesem Programm und klicke drauf, oben gibt es dann die Möglichkeit "im Finder zeigen" zu lassen, dann öffnet sich der Pad im Finder:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-26 um 14.35.29.png
    Bildschirmfoto 2015-05-26 um 14.35.29.png
    11,6 KB · Aufrufe: 167
perfekt! danke dir! :)))
 
Vielleicht hilfreich für die Zukunft: Die Benutzer-Library ist unsichtbar, wenn man im Menü
auf "Gehe zu" klickt. Bei gedrückter Alt-Taste wird sie sichtbar.
 
(Doppelpost)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
819
Groove_Master
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Monolith
Antworten
1
Aufrufe
606
giacomo
giacomo
Debalier
Antworten
5
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Debalier
Antworten
4
Aufrufe
884
Debalier
Debalier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben