MOXF 8 -Live einspielen in einen Trance Backing Track

  • Ersteller PianoGladanos
  • Erstellt am
P

PianoGladanos

Registriert
01.02.15
Beiträge
20
Reaktionen
2
Punkte
28
Halli Hallo Musikerfreunde!

Ich benötige Hilfe zum Thema: Live Einspielen in einen Backing Track per Synthesizer über FL-Studio! (Zum Aufnehmen für Youtube war meine Vorstellung)

Dies war die Nachricht meines Kollegen der mich tatkräftig unterstützt. Leider ist er auch nur ein Mensch und hat nicht immer Zeit für mich. Kann mir jemand diese erklären und mich durch den Vorgang leiten? Würde mich sehr viel weiter bringen und momentan hab ich gerade schön viel Zeit für Musikproduktion!

"Um den MOXF gescheit über FL ansteuern zu können, solltest du eine Synthspur mit dem Plugin "MIDI Out" erstellen. Dort hast du dann, soweit ich weiß, die Möglichkeit, Lautstärke usw. synthintern zu regeln, um Übersteuerungen vorzubeugen. Den Sound holst du dann über einen Audioeingang in FL zurück. Musst dann entsprechend dafür sorgen, dass der MOXF ausschließlich über USB tönt bzw. der Kopfhörerausgang des MOXF nur das abspielt, was vom PC kommt. Auf diese Weise kannst du erst Songs mit dem MOXF auch exportieren und als Datei speichern"

Also das synthinterne Runterregeln hab ich mit dem "Synth Lead" Sound, den ich Live in den BackingTrack einspielen möchte, schon hinbekommen. Nur der Rest ist schwer für mich nachzuvollziehen, beziehungsweise weiß ich nicht wie ich es anstellen soll!

Ich bedanke mich herzlichst für jede Unterstützung!
Liebe Grüße, Gladi
 
Mist ich glaube der Thread ist hier ein wenig Fehlplatziert. Hab nicht gesehen, dass es einen FL-Studio Thread gibt.

Bitte um Entschuldigung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben