Monitore im Grenzbereich

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hi, konnte leider keinen Monitor-Fred hier finden.

Ich möchte gern wissen was eine Monitor Box macht, die nur von ca. 22 Khz bis 48 Hz darstellen kann

und Sound abspielt, der unterhalb oder oberhalb des Frequenzspektrums liegt.

Kommt da irgendwas gequirltes raus ? Oder gar nichts ?

Ich habe jedenfalls das Gefühl, das meine KRK RP6 doch tiefe Bässe abbilden können.

Aber auf den Specs steht halt, die gehen nur bis 48 Hz.

Das gleiche Spiel mit den Höhen.

Was kommt dann auch der Box raus ?

Hoffe das ist verständlich erklärt ^^

und jemand kann mir das erklären :)

Schöne Ostern noch.
 
In der Regel haben Monitore einen Frequenzgangschrieb, auf dem Du gut sehen kannst, dass es bei 48Hz nicht direkt aufhört, sondern dass die Lautstärke darunter langsam abfällt.

Bessere Hersteller bezeichnen damit Grenzfrequenzen, die in der Wiedergabelautstärke 3 dB unter der Durchschnittslautstärke liegen. (Schlechtere nehmen 6 dB als Grenzwerte, noch schlechter noch mehr)

Clemens
 
Ah, verbindlichsten Dank
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben