Chosen

Sehr schön!

Danke:)

LG
 
kann mir mal jemand sagen wie ihr die Toms gepant habt ?

Normalerweise doch Hi tom bisschen rechts
Midtom bisschen links und floortom ganz links oder ?




Hab so noch meine Probleme mit Schlagzeug Mischung....

kann mir das mal jemand erklären wie das ist mit racktom und 2 floortoms ?
 
kann mir mal jemand sagen wie ihr die Toms gepant habt ?

Normalerweise doch Hi tom bisschen rechts
Midtom bisschen links und floortom ganz links oder ?

Hab so noch meine Probleme mit Schlagzeug Mischung....

kann mir das mal jemand erklären wie das ist mit racktom und 2 floortoms ?

Ich mach das so, da wo die HH ist, sollte man die RackTom setzen.
Dann entsprechend pannen nach Größe der Toms. Wenn dann ein Ride-Becken vorhanden ist, dort ist dann die FloorTom.
 
Was mir hier bei allen Mixen nicht gefällt, das da irgndwie No Emotion rüberkommt.
Da wird keinen "Bühne" aufgebaut. Für mich müssen da die Musiker in einem Raum oder Bühne beisammen sitzen und "Musik Machen". Dieser Eindruck fehlt mir hier bei den Mixen.
Hört sich sehr separiert an. Gerade die Drums. Die stehen nicht im Raum. Irgendwie isoliert.

Das mag zwar handwerklich und frequenzmäßig alles wohl gut sein. Aber "klingen" ist für mich was anderes. Ja, hab mich wieder weit rausgelehnt. Werde auch noch einen Mix reinstellen. Vielleicht ist es dann einfacher zu verstehen, was ich meine. Aber "GS" spielt ja auch immer einen Rolle (hier).
 
Aber "GS" spielt ja auch immer einen Rolle (hier).

Ja, die "echte" Bühne ist mir persönlich nicht wichtig, da meine Lieblingsmixe auch nicht so viel Wert drauf legen.

Mir ist die Songdynamik viel wichtiger. Also ich möchte zwischen Intro, Strophe Refrain etc. schon eine Unterscheidung hören.

Aber je nach Musikrichtung ist die echte Bühne schon wichtig, möchte ich nicht abstreiten. Jazz z.B.
 
Mir dagegen ist die "Bühne" sehr wichtig. Gerade auch bei solch einer Mucke. Vorallem natürlich auch Jazz. Bei diesem Song finde ich es auch wichtig.

Hier mein Mix. Bin mit dem Drum-Sound (Snare) noch nicht zufrieden.
Auch teilweise hier und da die Orgeln. Aber in diese Richtung würde ich es mir wünschen für diesen Song.

 
ich bin dann mal auch dabei

für jedes feedback dankbar

lg

 
kann mir mal jemand sagen wie ihr die Toms gepant habt ?

Normalerweise doch Hi tom bisschen rechts
Midtom bisschen links und floortom ganz links oder ?

Hab so noch meine Probleme mit Schlagzeug Mischung....

kann mir das mal jemand erklären wie das ist mit racktom und 2 floortoms ?

Ich mach das so, da wo die HH ist, sollte man die RackTom setzen.
Dann entsprechend pannen nach Größe der Toms. Wenn dann ein Ride-Becken vorhanden ist, dort ist dann die FloorTom.

danke dir für die Beantwortung meiner Frage.

Du gehst einen harten weg was realistische Bühnenabbbildung angeht.
Man merkt es deinem Mix an dass du komplett umdenkst gerade, kann es sein ?

ich finde du solltest bei dieser Artvon genre einen Kompromiss eingehen weil Jazz ist nochmal einen zacken schärfer und der Konsument wird deine Mühe selten schätzen weil er nicht dass Ohr dafür hat.
Aber ich finde der Kompromiss machts.
letztendlich zahlt sich das aus...

lg
 
P3p0

Das mit dem Jazz ist mir schon klar. Bezügl. Konsument sind das ja dann nur die Leute hier in der MM. Da gehen die Vorstellungen auseinander. Die goldene Mitte ist wohl richtig, aber nicht immer leicht zu finden.

Dein Mix geht da wohl schon in diese Richtung. Aber was rauscht denn da so fürchterlich ?
 
Die goldene Mitte ist wohl richtig, aber nicht immer leicht zu finden.

Nein, nur das ist richtig was dem Künstler gefällt, habe ich in den letzten Jahren gelernt.

Egal wie falsch es klingt oder wie gut, wenn Künstler nicht zufrieden, dann war der Mix für die Katz'.
 
P3p0

Das mit dem Jazz ist mir schon klar. Bezügl. Konsument sind das ja dann nur die Leute hier in der MM. Da gehen die Vorstellungen auseinander. Die goldene Mitte ist wohl richtig, aber nicht immer leicht zu finden.

Dein Mix geht da wohl schon in diese Richtung. Aber was rauscht denn da so fürchterlich ?

ja hab mich auch nochmal bisschen rangesetzt bisschenwas ausgedünnt etc
gerade wenig zeit leider..
lg

 
...das war meiner (hatte glaube ich damit gewonnen damals..?)



Snare würde ich nun etwas punchier machen.. so mehr richtung AWF's.. plätschert bisschen lahm vor sich hin. Ansonsten gefällt er mir eigentlich immer noch.

jo abgesehen von der Snare guter Mix. Man hört, worauf er gemischt wurde unten herum :D
 
...und die DAW hab ich auch erkannt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich habe sofort die Festplatte erkannt.

Western Digital ist einfach unverkennbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Kann mir jemand mal erklären warum kein Player bei mir mehr angezeigt wird wenn ich nen Link poste ?
 
Habe heute wieder was getestet und mir diesen Song wieder dafür rangenommen.

Leider habe ich den alten Mix nicht mehr vom Startpost, schade.

Hier der neue:

 
Schöner Mix. Hast nen größeren Hall benutzt als beim alten Mix, kann es sein?
LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben