Suche "Ableton Live 8 Kenner" zum mixen von Drumspuren

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, ich habe Ableton schon eine Weile, aber komme trotz lesen und Tutorial-Videos nicht zu einem akzeptablen Ergebnis. Deshalb versuch ich es jetzt einfach hier und hoffe auf Abhilfe.

Am besten wären die Plugins die schon bei Ableton dabei sind oder Free VST Plugins 64bit.

Den Download-Link würde ich bei Intresse per PN verschicken.

Es sind 11 Mikrospuren:

2x Bassdrum
1x Snare
4x Toms
2x Overhead
2x Ride/HiHat Li / Re

Ich würde mich sehr über jemanden freuen, der mir eine "passende" Vorlage mixt die ich als Grundlage nutzen könnte. Danke
 
Ich suche keinen der Mir z.b. von einem Track das mixing macht, sondern der mir eine gute Vorlage macht.
 
Du meinst also eine Art Template Projekt, dass man Dir dann schickt mit den entsprechenden Effekten in den Spuren/Sends?

Ich bin Ableton-mäßig zwar nur mit elektronischer Musik unterwegs, habe aber früher auch Rockmusik gemacht. Würde mir das mal anschauen, habe aber nur Live 9 und kein 8 mehr.
 
habe aber nur Live 9 und kein 8 mehr.
Dann kriegt er mit 8 das Projekt nicht auf. Von 8 auf 9 hat sich zB viel am EQ geändert.
 
Ich suche keinen der Mir z.b. von einem Track das mixing macht, sondern der mir eine gute Vorlage macht.

Ich habe meinen Beitrag jetzt noch mal durchgelesen ob ich irgendwie Ausländisch geschrieben habe.
Aber jut wenn du das nicht verstehen willst.
 
bin auch mit ableton 9 unterwegs. das wird also nix...sorry.
 
Ich sehe keine Probleme, ich finde Lösungen.

Wenn Du dich etwas mit dem Routing in Live auskennst und gewillt bist etwas Mitarbeit zu leisten, dann kann ich Dir das machen und Dir auch erklären was, wie und warum, damit Du auch bei veränderten Bedingungen nicht gleich wieder in die Röhre schaust. Allerdings entgeltlich. Ansonsten bediene dich der verzweifelten Seelen der Vorhölle namens Mischmaschine. :D
 
Du meinst also eine Art Template Projekt, dass man Dir dann schickt mit den entsprechenden Effekten in den Spuren/Sends?

Ich bin Ableton-mäßig zwar nur mit elektronischer Musik unterwegs, habe aber früher auch Rockmusik gemacht. Würde mir das mal anschauen, habe aber nur Live 9 und kein 8 mehr.

Jap genau. Schade dass es von Ableton 9 auf 8 nicht geht.
 
@MrMister:
Wie wär´s denn mit nem Update? Sind ein paar nette Features dabei.
 
kostet auch wieder über 100 € ^^
 
Für mich hat sich das Update gelohnt, allein schon Dual Monitor und der verbesserte Browser.
https://www.ableton.com/de/live/new-in-9/

...und du wärst kompatibel mit den anderen Jungs hier und würdest Hilfe kriegen...
 
Hmm...ja schon nette Verbesserungen.

Das stimmt, aber für ein Upgrade benutze ich das Programm zu wenig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben