Mixing frage wegen neuen Boxen

  • Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
retroschlabbe

retroschlabbe

Registriert
18.07.13
Beiträge
81
Reaktionen
12
Punkte
163
Servus, ich habe mir jetzt neue Boxen zugelegt (yamaha hs8m).
Muss mich erstmal einarbeiten in den neuen klang... desegen hier auch meine bitte.

Hör dir meinen kleinen mix an und bewerte ihn vom klangbild, ob z.b zuviel Bass drinnen ist etc...

Das sample ist ohne plugins auf dem master channel / also roher mix..

lg retroschlabbe


https://soundcloud.com/simonkona/pfandmarke-preview
 
viel zu viel bass und isgesamt zuviel bis 250 hz. könnte n bisschen mehr obere präsenzen (ca. 4-6k) und höhen vertragen.
 
Joa, Bassbereich am oberen Limit. Weniger wär gemütlicher anzuhören.
Wobei es nicht dramatisch verkehrt ist, wie ich finde. Ist halt gesamter Fokus im Bassbereich, was die Mitten und Höhen unspektakulär wirken lässt.

Was ich für mich gelernt habe, dass es okay ist einen lauten Bass zu mischen ... allerdings nur der Kick/Druckpunkt, die 'Transienten' sozusagen. Alles was Sub oder langen Release hat sollte sich recht stark im Hintergrund tummeln um den Rest nicht unnötig zuzumüllen.
Also wenn bei der Kick der Release etwas artiger wäre, kommt das schon ganz gut... ohne Gewehr :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cashmir
Cashmir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben