Kick und Bass total daneben ( Techhouse ) Bitte FB

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo

ich bin absolut mit diesen Track unzufrieden.
Dabei war ich erst vom Thema begeistert. Ich glaube die Kick ist unpassend und zu weit im Vordergrund ( beschnitten bei 80 Hz ) und schon am Anfang des Tracks zieht sich leise steigernd die Bassline rein, welches den Track matschig macht

Ausserdem, wie findet ihr den Aufbau ?
Ich bin auch bei mehrmaligen hören davon überzeugt, dass ich zu viel Hall benutzt habe.

Hilfreich wären auch keine Wiederholungen meiner Feststellungen sondern eine eigene Meinung.
Vielleicht auch etwas zum Track ansich

Hoffe auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge


https://soundcloud.com/djandreasb/sun-and-water
 
Ja zuviel hall. geht schon so in die richtung verhallter chilliger deep/tech houe, die hallfarbe passt aber mein erster eindruck war, zuviel hall, bei einzelnen effektsound war der eindruck sehr stark da.

Die kick bei 80 verschafft keinen grossartigen eindruck aber brauchs das bei dem track? Würde dann aber die subbässe noch bissl aufdrehen vl.... zum ausgleich ;-)

Ich glaub mit etwas weniger hall und etwas mehr wärme ganz unten wird der richtig gut.
 
Danke...Charly :) etwas mehr Wärme ? Hast du einen Tipp ?

LG Andreas
 
Naja du hast die kick bei 80 hz beschnitten das ist schon recht hoch finde ich. ich lasse das meist bis 20-30 hz stehen, den master-locut setze ich bei 20hz und hebe sogar teilweise unterhalb 50 hz kräftig an. das hab ich auch nicht selber erfunden sondern bei den grossen abgekupfert, wenn ich mal meine mixe mastern lasse. bestimmt gibt es auch leute, die sagen 40hz locut etc. aber ich finde da fehlt was.

wenn einfach keine substanz da ist bringt anheben natürlich auch nix. dann würde ich einfach nen ganz tiefen sinus als subbass drunter legen. der sollte imho dann aber ausser dem grundton auf ganz tiefer oktave nicht viel andere noten spielen. das wirkt irgendwie nicht gut finde ich. auch distortion/sättigung/detune oder ähnliches würde ich da wenn nur seeeehr dezent machen. und leise. den braucht man nicht als instrument wahrnehmen.

der tiefe sinus könnte bei deinem vl. die bessere wahl sein (Ich sitz hier nur am laptop konnte es nicht identifizieren ob da schon ein subbass spielt)
 
das mit dem Sinus ist wahrscheinlich die beste Idee :)
 
Hm, also was die Bassdrum angeht, die finde ich wirklich total daneben - binnich ehrlich. Da stelle ich mir eher sowas for:



Beim Hall schließe ich mich leider auch an. Ist zuviel des Guten.

Was das Beschneiden angeht, halte ich's etwa so wie Charly. Da meine Bässe der Bassdrum in dem Lowend nicht in die Quere kommen (und wenn, dann verschieb' ich einfach das Fallback vom Ducking), beschneid ich da ganix.

Es fehlt der Bassdrum halt der Saugeffekt.

Oder halt sone Bassdrum, könnt ich mir auch vorstellen:

 
.......gibt es vielleicht auch was zum Track ansich zu sagen ?
 
hat sonst noch jemand etwas positives zu vermelden ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben