Cruba's KVR One Synth Challenge Teilnahme - Monohydance (Trance)

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Hi!

Das war diesmal wirklich nicht witzig und ich weiss jetzt Synth1 noch weitaus mehr zu schätzen, weil dieser HY-Mono echt die Hölle ist. Am schlimmsten ist der Oscillatorfreilauf, Bassdrum & Percussion kann man so gut wie knicken. Aber auch die Matrix und lfo's funktionieren nicht richtig. 9 Instanzen, mehr ging nicht. Der Synth frist mehr CPU als Synth1. Übel, übel... Alles Sounds handgemacht.

HY-Mono_v1_1_cover.png


UPDATE: Neue Version mit nicht ploppender Bassdrum. ;)
https://soundcloud.com/cajhmere/cruba-monohydance-kvr-osc-january-hy-mono
 
Diese Pops sind ja lustig...also nervig. :D

Du hast also bei Soundcloud kein WAV hochgeladen?

Mucke hört sich ansonsten für den Anfang gar nicht so verkehrt an. Solltest dir für deine Kick vielleicht noch einen Klick-Layer basteln und unten rum bissl aufräumen..
 
Mühst dich ja gut ab bei diesen 1-Synth-Challenges... Ein stilstisch typisches Gerät ist das geworden.
Die Plopps kommen nur durch den Player - allerdings clippt die Bassdrum massiv, würde die nicht nur deshalb etwas runterdrehen, die sticht zu weit raus.
Mögliche Verbesserungen sind bei so einem stilistisch typischen Track ansonsten ja klar, wenn man gegen Referenztracks hört. Die oberen Mitten sind da gleißender und präsenter normalerweise.
 
Nönö, die Plops kommen vom freilaufenden OSC. Die Bassdrum ist ja ein extrem kurzer Sound und dadurch werden die Plops nicht verschleiert/überhört. Ich hatte mich aber nochmal drangesetzt, nachdem ich mein Busproblem (Mixer war Schuld) bei dem Projekt gelöst hatte. Man hört jetzt also die aktuelle Version mit neuer Bassdrum.

Trotz aller Problemlösungen und einem meiner Meinung nach guten Ergebnis Alles in Allem, fass ich den Synth erstmal nicht mehr an. Der Bass gefällt mir zwar sehr gut, aber ich denke, das kann auch einer meiner unproblematischen Synths.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben