Wie ist das Songwriting?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Toller Sommerpop so Richtung Hamburger Schule.. Vom Songwriting klasse. Text gefällt mir auch sehr. Das Stakkatoinstrument (Orgel?) gefällt mir nicht ganz so, ist aber nur ne kleine Erbse Die Doppelungen im C-Teil verwirren etwas, kann aber an der Produktion/Mixing liegen. Insgesamt Glückwunsch zu dem Song!
 
Dankeschön. Ja wird viel leiser.
Der Refrain Popcorn Synthie war eine spontane Idee. Bin noch unsicher. Sollte eher etwas perkussiv klingen.
 
Und ja: Die Doppelungen sollen viel leiser. Stimmt.
 
jo, schließe mich an.
sehr schöner song,
schöner text.
songwriting stimmt.
die dopplungen gefallen mir nicht so.
 
Vielen Dank
 
Das Songwriting geht absolut okay für mich - das Stück zeigt Abwechslung und wirkt vom Aufbau her nicht langweilig auf mich.

Der Gitarrenton bei 3:35 - passt der?
 
In den Leads sind ein paar Verspieler.
Dankeschön
 
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Meinungen an, und finde das Dir da ein
außerordentlich schöner Song gelungen ist.
Da passt alles sehr gut zusammen, und Erbsen suchen mag ich bei dem schönen Ding heute nicht.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Super gefällt mir echt gut, wenn ihr nen Mischer sucht, hätte Spass dran.
Ich glaube mit Akustikgitarre kommt das ganze noch besser.
 
Super gefällt mir echt gut, wenn ihr nen Mischer sucht, hätte Spass dran.
Ich glaube mit Akustikgitarre kommt das ganze noch besser. Bassss fehlt
 
Ich finde den Song extrem gechillt. Super. Auch wenn nicht danach gefragt wurde: das Mixing -> v.a. die Drums sind etwas zu vordergründig. Etwas leiser bzw. v.a. eine andere Snare würden glaube ich helfen.
 
Ich meine gerade im Refrain den Bass schmerzlich zu vermissen, den ich brauche, um das Gesamtkunstwerk gebührend würdigen zu können. Ich glaube, da könnte man sehr schöne Variationen reinbringen, wo es jetzt noch einigermaßen blass (bzw. meilenweit weiß) wirkt. Aber das machst Du ja sicher noch, es ist ja erst ein Arbeitsentwurf. Ansonsten natürlich gekonntes, hörenswertes Songwriting, das war ja die eigentliche Frage.
 
Dankeschön
Bass folgt Mittwoch
Mix und Master Person dringend gesucht
 
Stell es doch mal in die hauseigene Mischmaschine. :)
 
Wenn es fettig ist mache ich das wohl mal
Aber erst Feedback suchen, ob gut ;-)
 
Nachdem du so viel Lob erhalten hast, denke ich, wirst du meine Kritik vertragen ;-)

Gleich vorab: ich kann mit Bands wie Tomte oder Kettcar nichts anfangen.

Der Song ist für mich gefälliger Radiopop, er plätschert, aber kriegt mich nicht. Am meisten hadere ich mit dem Gesang - der Text ist gut, aber Vortrag erinnert so an Liedermacher meets Peter Lustig. Das kann man mögen, ich tue es nicht, sorry!

Aber dass du das in die Mischmaschine geben willst, ist eine gute Entscheidung!
 
Dankeschön
 
Feedback Ende?
Noch jemand was zu schreiben?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben