RIKAAR Electronica aus damals

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Guten abend,

hier ein relativ neuer Track aus Belgien.
Es dauert immer etwas, da ich die Videos gerne fertig stelle bevor veröffentlicht.
Ist diesmal wieder eine ruhigere Kiste. Sehr einfache DRMs


https://youtu.be/5Q8WIRWLuB8


Was haltet Ihr davon? Dream on?

Track wie Video? :)

Gruß

Artskuz
 
Achtung Laptoplautsprecher
smil470009513826a.gif
:

Uuuh, dann lasst die drums lieber weg.

Ich freue mich schon darauf heute abend da richtig ´reinzuhören, aber ich fürchte die drums werden mich nerven. Vom Beat her und der soundtechnischen Einarbeitung.
 
Jo, ich hab Ben un Olaf im Laptop
Die bewegen (Tanzen wäre wohl etwas übertrieben)sich auch zum Track :D

Aber nicht meine Standartabhöre ;)
 
Ja, die Drums wirken etwas verloren. Sind klassische Sounds die man schon hundert mal gehört hat, da sie quasi unbearbeitet klingen. Die Kick und Hats passen noch ganz gut. Den Rest finde ich eher nervig. Melodisch geht das schon. Nur die Drums nehmen dem Ganzen die Atmosphäre. Wieso kein Hall/Echo hier und da? Klingen wie Fremdkörper.

Würde mir besser gefallen ohne Drums :D
 
Ich würde auch zu anderen Drums raten - sowohl vom Beat als auch vom Klang her.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob der hand clap zum allgemeinen Soundempfinden passt - für mich eher nicht.

Ansonsten ein schön atmosphärischer Song.
 
Ich werds am WE mal checken, ansonsten lernen die "Drums" fliegen :D wie die Enterprise halt...

Die Idee dahinter war es halt wieder alt/einfach klingen zu lassen, aber nicht scheisse :)
Überarbeiten angesagt!!
 
die PADs und Synthies etc geben dem Track eine große Weite und die Drums wirken so platt und schmall, sogar bisschen wie aus Plastik.
Bezieht man das Video mit ein, so sieht man viele eckige und scharfe Formen, metallisch, düster, kalt, space mäßig. Für mein Verständnis sollten die Drums auch in die Richtung klingen.

Die Drums stehen zu sehr im Vordergrund.
Wie NATZ schon gesagt hat Hall / Echo dürfte einiges an Abhilfe schaffen
 
Zu viele zischige Elemente drin. Klingt einfach nicht warm genug. Großes Problem ist vor allem die Snare. Irgendwann kommt eine Offbeat Clap, relativ tief und viel dumpfer, um die Ecke, die passt gut rein. Das Panning der ganzen Elemente ist auch nicht so meins. So heben sie sich für mich viel zu arg ab und integrieren sich nicht richtig.

Leider klingt jetzt alles chaotischer. Der Hall Anteil der Kick tut sein übriges.

Aber die Synths klingen besser und klarer. Eindeutiger Pluspunkt ;)
 
Ich finds richtig cool. Hat ne schöne Stimmung, sehr passend zum Video. :right:

Ich denke der angemerkte "chaotische" Eindruck entsteht vor allem auch durch den knallhart angezogenen Compressor der ständig hörbar arbeitet. Bissl durchsichtiger komprimieren und limitieren wäre ne gute Idee. Also Glue brauchts schon, aber nicht so hörbar komprimierend.
 
Zum Video: Finde ich prima, ein Raumschiff über eine Platine fliegen zu lassen - gute Idee und die Musik passt auch gut dazu.

Zur Musik: Auf alle Fälle besser als die erste Version. Die Drums integrieren sich nun besser in den Gesamtkontext des Lieds und hören sich für mich nicht mehr als Störfaktor an. Der nervige hand clap ist weg, was in meinen Ohren besser ist.
Der Sound der Drums ist vielleicht nicht optimal gewählt. Die orientieren sich zu stark an den Synths und sind nicht so gut differenzierbar bzw. stechen heraus.

Insgesamt gefällt mir der Track sehr gut.
 
Ich hab das erst mal auf mich wirken lassen und bin echt geflasht! :)
Ich finde das Video zum Track super gelungen! Und wie schön unerwartet die Flächen die Akkorde wechseln, das finde ich absolut fantastisch!
Die Drums sind ein Knackpunkt oder auch nicht. Das Arrange könnte ausgefeilter sein meiner Meinung nach. Mir gefällt die erste Version besser als die zweite
 
:D

Wow vielen Dank für die konstruktiven Kritiken!

Sind jetzt 2 Versionen Online!

Daixis zB. gefällt die erste besser als die 2te. Ist wahrlich immer Geschmacksache.

Auch wir zwei haben hier im Studio diskuttiert, ich war für die erste Variante aber finde die 2te ebenso gut. Chaotischer ist die auf jedenfall aber auch dichter finde ich.

Wir werden nach nem Brainstorming :D am WE nochmal düber schauen, vieleicht noch minimal an einigen Lautstärken herumschrauben. Die neu hinzugefügten Drums eventuell besser im Gesamtsound einpassen?!

Man kanns ja auch tot mischen :)

Schönen Gruß

Artskuz
 
Ja, kenne das ziemlich gut mit dem tot mischen. Passiert mir andauernd :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben