electrosounds everywhere

  • Ersteller Audiojuice
  • Erstellt am
Audiojuice

Audiojuice

Registriert
26.10.15
Beiträge
198
Reaktionen
57
Punkte
408
Hi,

hier ein neuer alter Track von mir. Nachdem
mir des öfteren vorgeworfen worden ist, zu
roboterhaft zu klingen, dachte ich mir : Wenn
schon, denn schon. :)

Das Thema basiert auf dem "Testpattern0002"
aus dem Jahr 1996. Ursprünglich war das ein
viertaktiges Fasttracker-Module. Und jetzt habe
ich es in Reason überarbeitet. Schade nur, dass
es kein Converter XM -> Reason gibt. Wie auch
immer hat die Arbeit an dem Track aber Spass
gemacht.

https://soundcloud.com/kai-junglas/electrosounds-everywhere
 
Leider nur Laptoplautprecher hier:

Hat was, da steckt ordentlich Speed drin. Das einzige, was mir gar nicht gefällt, ist die "Hauptmelodie" wie sie am Anfang einsetzt und am Ende wiederkommt - also der Sound. In der Mitte mit anderem Sound kommt die Melo ganz cool. Ich würde das einfach löschen oder zumindest mal muten und weitersehen.

Insgesamt leider viel zu kurz die Nummer und nicht wirklich schlüssig.
 
Hi,

danke für die Kritik ("hat was").

Also mir gefällt der Sound der "Hauptmelodie".
Passt zur Bass-Sequenz. Aber das ist wohl
Geschmackssache.

Was meinst Du mit "nicht wirklich schlüssig"?
 
Mir isses zu stolpernd, holprig und in weiten Teilen zu hektisch. Klanglich für meinen Geschmack spröde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Was meinst Du mit "nicht wirklich schlüssig"?
Damit meinte ich einen "fehlenden" Aufbau, oder genauer hier einen fehlenden richtigen Schluss. "Schlüssig" halt.
smil451c7211b9e19.gif
Ich muss dazu aber sagen, dass es mir jetzt nicht mehr so vorkommt.

Der Mittelteil gefällt mir nach wie vor ziemlich gut. Davor und danach, hm naja, ist´s nicht so meins.
 
Da haben sich ja die richtigen Snakes mim Lobo, schnuffke und mir hier wida versemmelt .. öh ... versammelt :-D

Klingt mir eher nach Prestes-Abfeuern ohne kohärenten Faden.

Gans ehrlich: am Anfang dachte ich, dass ich "Bomberman" auf dem Super Nintendo spiele.

Mir isses auch zu zäh, da die Sounds (grade am Anfang) uninteressant sind, 4 allem aber sich ein Loop nach dem anderen wiederholt.

Insgesamt sind mir die Hauptsounds zu fiepsig, zu altbacken, zu unbearbeitet.

Man sollte vlt hier mehr wert auf ein vernünftiges Sounddesign legen, denn ich finde, dass die Themen am Anfang/Ende schon in sich stimmig sind, Du Dir aber da zu lasche Samples gesucht hast.

Hinzu kommt: wenn Du schon so n schnelles Teil am Start hast, dann hau da noch vernünftig scheppernde Drums hinzu.

So bekäme das n ziemlich coolen Break-Beat-Touch, so a la "Fat Boy Slim".
 
Also, den Brackweder Schukelbremsersong mit Olga und ihrem eingesperrten Rehpinscher fand ich bei weitem besser. Der spukt mir immer noch ab und zu im Schädel rum....das war 'ne Trashperle vom Feinsten. Ein Jahrhundertwerk.
 
den Brackweder Schukelbremsersong mit Olga und ihrem eingesperrten Rehpinscher fand ich bei weitem besser

:LOL:

Ich geh kaputt grade! Mir is der Kaffee ausm Mund geflogen! xD

Alta - Deine Comments .... LÄ-GÄN-DÄRRY! :verbeug: :right:
 
Der Track weiß nicht, was er will. Beats fangen an, hören grundlos wieder auf, die Wechsel der Phasen sind nicht motiviert. Es wird einfach was gemacht und nach kurzer Zeit dann wieder irgendwas anderes. Allzu naive Kinderlied-Melodien fixen mich auch nicht so an ;)
Also mehr überlegen, worauf man im Track hinauswill und wie man darauf hinarbeitet.
 
ch geh kaputt grade! Mir is der Kaffee ausm Mund geflogen! Lachen

Alta - Deine Comments .... LÄ-GÄN-DÄRRY! verbeug

ja, nee... du weißt ja, welchen ich meine.

https://soundcloud.com/kai-junglas/dotf3

Für mich definitiv hier einer der Kultsongs. Und das meine ich ehrlich.... das ist gekonnter Trash.... da hat es JEDER Song/Track, der danach kommt, richtig schwer.
 
Allzu naive Kinderlied-Melodien fixen mich auch nicht so an
Sowas gibt´s aber auch bei den Ober-Hoschecks wie Aphex oder Squarepusher, und das nicht zu knapp.
smil470009513826a.gif


Kommt halt immer auf die Verpackung an. Hier finde ich ( wie bereits geschrieben ) die Melo im Mittelteil völlig okay, mit anderem Sound an Anfang und Ende auch eher zu billig.
 
ja, nee... du weißt ja, welchen ich meine.

Klar - wer konnte DAS schon vergessen. xD

Ich seh das so: beim Film oder bei der Musik SOLLTE es IMMER Trash geben.

Beim Film waren es so grottige Dinger wie "The Toxic Avenger" und einfach ALLES von Ed Wood, die mich begeistert haben und die ich mehr feier als die normalen Avengers oder i-welche Independence Days ...

in der Musik so ziemlich alles, was es an C-64 Tracks zu feiern gab, allen voran "The Last Ninja" und "Ghosts n' Goblins"

Die Mukke aufm Amiga war zwar auch endgeil, mir aber schon zu modern :lol:
 
Sowas gibt´s aber auch bei den Ober-Hoschecks wie Aphex oder Squarepusher, und das nicht zu knapp.;)
Wüsste jetzt nichts, was es von den beiden auf dem stereotypen Level der Melo ab 0:12 hier gäbe..
Das kann man noch so verpacken.. ;)
 
Wenn mir mal wieder einer über den Weg läuft, gebe ich Bescheid...
smil451c71f7edf7c.gif
...im Kopf habe ich konkrete Titel jetzt nicht, bin mir aber sehr sicher.

Kennst Du Plone? Die haben das Naive auf die Spitze getrieben. Klingt zum Teil wie Musik, die man beim Drehkarussell fahren hören möchte. Okay, da steckt schon ein wenig mehr dahinter, als naive Melodien.
 

Ähnliche Themen

Audiojuice
Antworten
38
Aufrufe
3K
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben